torsten-s

XP SP2 - Grafikanzeige ändert sich plötzlich

Hallo Forum,

ein Bekannter hat an einem PC folg. interessantes Verhalten:

Während des Arbeitens ändert sich plötzlich die Bildschirmauflösung, d.h. die angezeigten Buchstaben werden riesig und das Bild friert dann ein. Der PC muss dann neu gestartet werden. Danch läuft es wieder wie gewohnt.

Dies passiert meist mit dem Browser Firefox, kann aber auch bei anderen Programmen passieren.

Grafikkarte? Oder was könnte das noch sein (wenn man mal den DAU ausschließt...)

Schöne Grüße,

Torsten

Member: net2010
net2010 Jul 22, 2008 at 10:50:37 (UTC)
Hi

Das ist ganz sicherlich die Graikkarte!

Kannst nur mald die Grafikkarte tauschen dann sollte das Problem weg sein!

mfg
Member: aprilmontag
aprilmontag Jul 22, 2008 at 11:38:01 (UTC)
Hatte mal ein änliches Problem....

am Ende kam raus, das der Lüfter der Grafikkarte durch zu viel "Dreck" ganz gern mal ausfiel und die Grafikkarte sich überhitzte.....somit blieb das Bild auch immer stehen... schau dort mal nach....