henere

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

Hallo zusammen,

ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert.
Irgendwie hab ich kein Internetzugriff, der IE zeigt nur Fehler an, Chrome-Setup klappt auch nicht (holt keine Daten)
Ping ins Internet geht, DNS geht. Keine Firewall oder ähnliches im Weg.
RDP auf den Zossen klappt, auch aus anderem Subnetz. FTP per Kommandozeile geht. Aber definitiv keine Webseite.

Frisch installiert.

Jemand ne Idee wie ich den Zossen dennoch ins Internet bringe ?
Oder alternativ, wie ich Chrome oder Edge unter W10 beibringe, die hosts zu benutzen ?
Ich dreh hier gleich durch...

Danke und Grüße, Henner

Mitglied: tomolpi
tomolpi 15.03.2016 um 20:18:51 Uhr
Hi,

du musst für Gäste ab Vista abwärts eine "ältere Netzwerkkarte" der VM hinzufügen.

LG,

tomolpi

PS: Gilt genauso für Server 2008 und 2003 als Gast.
Mitglied: Henere
Henere 15.03.2016 um 21:27:37 Uhr
Tomolpi: Danke, aber dann hätte ftp und rdp nicht funktioniert.

Habs gefunden... ich musste die Firewall ausschalten ??? Dachte, die wäre nur für eingehende Verbindungen gewesen ?

Egal, geht.

Danke dennoch. Henere
Mitglied: tomolpi
tomolpi 15.03.2016 um 21:49:23 Uhr
Hallo Henere,

komisch, rdp klappt auf alle 2008er Maschinen bei uns, Hosts sind 2012 R2.

Nun denn, freut mich das es klappt.
Mitglied: Henere
Henere 15.03.2016 um 23:16:04 Uhr
Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 16.03.2016 um 07:10:47 Uhr
Zitat von @Henere:

Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?

Ähm ja hab ich, aber in deinem zweiten Post steht drin:

Tomolpi: Danke, aber dann hätte ftp und rdp nicht funktioniert.
Mitglied: Henere
Henere 16.03.2016 um 08:54:59 Uhr
Ok, ich übersetze: Wenn kein Netzwerk vorhanden gewesen wäre, dann hätte keine Netzwerkfunktion (hier ftp unf rdp) funktioniert. face-wink