Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Installation OK, aber Patient (halb) tot

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Dix

Dix (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Nach abgeschlossener SP2- Installation gehen ein Teil der Applikationen nicht mehr('..Unable to locate a critical file'). Dektop Help & Support sowie Suche starten, aber führen nichts aus. Dienste lassen sich nicht starten('Abhängigkeitsdienste konnte nicht gestartet werden'). Eigenschaften der Dienste (z.B. Abhängigkeiten)werden nicht angezeigt. Cut und Paste gehen bei Firefox nicht mehr, bei Opera OK.
Updates werden wegen fehlender Integritätsprüfung verweigert, weil der Kryptodienst nicht gestartet werden kann.

Wie geht man am besten vor ?

Danke, Dix.
Mitglied: meinereiner
31.08.2006 um 21:42 Uhr
ich würde mir mal den Filemon ziehen und schaun was da an Files angejammert wird. http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html Vielleicht hast du Glück und es ist ja nur eins was fehlt. Dann bei www.eventid.net schaun ob die bei Einträgen im Eventlog helfen können.
Vor allem würde ich mir aber nicht zu viel Hoffnung machen und eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dix
01.09.2006 um 11:03 Uhr
Danke Reiner,

ja, ich mache mir auch immer weniger Hoffnungen.
Denn es sind nicht einzelne Apps, es gibt auch noch Fehler bei object embedding, DDE, VBA Library init (Excel und Word).
Nur wie komme ich zu einer lauffähigen SP2- Installation, ohne meine ganzen apps wieder installieren zu müssen ?
SP2 Deinstallieren und aktuellen SP2 installieren: Deinstallieren geht nicht: 'System kann die angegebne Datei nicht finden'. Welche ? Wo ?

Bin ziemlich ratlos.

Dix.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.09.2006 um 13:14 Uhr
'System kann die angegebne Datei nicht
finden'. Welche ? Wo ?


Das sagt dir der Filemon s.o.
Bitte warten ..
Mitglied: Dix
07.09.2006 um 14:11 Uhr
Hallo Reiner,

vielen Dank.

Es waren die Berechtigungen.
ADMIN war zweimal da.
Abhilfe: CACLS ServicePackUninstallFolder\*.* IE /G ADMIN:F
Die Syntax im MS KB Artikel ist falsch(").

Es war die Hölle.

Dringende Empfehlung vor SP2: Ein System Image Backup zu machen und diesen auf Integrität zu prüfen.
Wie bekommt man denn nun raus, warum der SP2 so falsch tat ?
Im SPInstall.log gibt es viele Fehler(keine verif. driver), welche aber nicht zum Abbruch/Fehlermeldung geführt haben.
Wo gibt es Info zum Logfile ?

Danke, Dix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...