Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 läßt sich installieren, danach aber kein TCP/IP mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Robert68

Robert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 8745 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

wie bereits im Titel erwähnt, läßt sich bei mir das SP2 problemlos installieren, allerdings funktioniert nach einem Neustart kein TCP/IP mehr. Ein Ping auf die eigene (private) IP sagt, dass ein Hardwarefehler vorliegt.
Witzigerweise läßt es sich auf anderen, baugleichen Rechnern installieren und dort gibt es keine Probleme.
Kann es was mit installierter VPN-Software zu tun haben? Weil das wäre nämlich der einzige Unterschied zu den anderen Rechnern.

MfG - Robert
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 09:08 Uhr
Hi,

mit deiner VPN-Software sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Probier einfach mal folgende sachen aus (falls du es nicht schon getan hast):

- statische IP eintragen
- SP2-Firewall für LAN-Verbindung deaktivieren
- Server-IP in die LMHOST Datei eintragen


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
13.10.2004 um 09:30 Uhr
habe ich bereits alles versucht, es ist jedoch kein netz mehr möglich. statische ips haben wir eh. es gibt auch keine sonderlichen einträge im eventlog.

hat nicht doch vielleicht jemand noch eine idee?

gruß - robert
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 17:05 Uhr
Hi,

dann hast du wahrscheinlich auch schon den Befehl "ipconfig /renew" ausprobiert?
Ähnliches erreicht man wenn man mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung klickt und "reparieren" wählt.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
14.10.2004 um 09:57 Uhr
ne das habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun.

aber ohne eine gewisse sicherheit ist es natürlich ziemlich müßig, weil die installation ja doch ziemlich lange dauert.
hm, ich werde es später einfach mal ausprobieren.

danke für den tip.
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
29.10.2004 um 11:35 Uhr
Also ich bin jetzt dahinter gekommen woran es liegt. Es ist tatsächlich so, dass es wegen der VPN-Software nicht lief. Es gibt von MS wohl auch schon einen Fix dafür, der aber bei mir nicht funktioniert hat.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Hersteller unterschiedlichster Software von MS gezwungen werden sich auf MS einzustellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration (1)

Frage von MikePost zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...