exel

XP SP2 Notebook kann nicht in Domäne integriert werden

Hallo zusammen

Ich habe einen neues Fujitsu Siemens AMILO Notebook angeschafft für meinen Chef. Nun kann ich es aber nicht in unserer Domäne integrieren. Also wenn ich über System->Computername->Ändern das Notebook in der Domäne integrieren möchte, kann ich die Domäne gar nicht auswählen. Ist also alles grau hinterlegt.

Wir haben einen SBS 2003 als DomainController. Bis anhin gab es keine Probleme mit diversen Feststationen sowie Notebooks. Nun habe ich einmal versucht, das NB neu aufzusetzen, damit ich während der Installation das NB der Domäne beifügen kann. Dies gab dann aber folgende Fehlermeldung "Es wurde eine ungültige Domäne angegeben. Möchten sie den Vorgang jetzt fortsetzen und einer Domäne später beitreten?". Die Domäne ist aber korrekt geschrieben.

Unsere Server, DC und File-Server, kann ich per ping erreichen, vom Server aus erreiche ich auch das NB. Wenn ich das NB von der Serververwaltung aus integrieren möchte, und dann auf dem Notebook per http://Server/ConnectComputer die Installation starten möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Darin steht aber nur sowas wie "Fehler. Melden sie dies ihrem Netzwerkadministrator". Wirklich sehr hilfreich-face-smile

Habe in diesem Forum schon einige Beiträge gelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Merci und Gruss

Member: Twlght667
Twlght667 Mar 28, 2007 at 15:06:57 (UTC)
Du hast aber schon XP *PROFESSIONAL*, oder? Bist Du auch als Admin angemeldet?
Member: guennie
guennie Mar 29, 2007 at 05:34:34 (UTC)
Du hast offensichtlich die Media-Center Edition von XP als Betriebssystem. Kaufe Windows XP Professional und du hast keine Probleme mit der Domänen Anbindung
Member: exel
exel Mar 29, 2007 at 08:26:18 (UTC)
Danke für die Antworten. War leider den ganzen Morgen ausser Haus.

Ja genau, ich habe die Media-Center Edition von XP Pro. Habe aber keine Lust gleich ein neues Windows zu kaufen, es muss doch auch eine Lösung für dieses Betriebssystem geben?
Mitglied: 45317
45317 Mar 30, 2007 at 22:08:19 (UTC)
Es gibt einen kleinen Trick wobei man aus WinMCE WinXP Pro macht (den Registry ändert).
Probier es.
Mitglied: 45317
45317 Mar 30, 2007 at 22:13:41 (UTC)
Es ist auch zu beachten dass FSC Rechner spezifische Hardware Komponenten haben, die auch einige Probleme schaffen/beitragen können.