Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Notebook kann nicht in Domäne integriert werden

Frage Netzwerke

Mitglied: exel

exel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 3723 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen neues Fujitsu Siemens AMILO Notebook angeschafft für meinen Chef. Nun kann ich es aber nicht in unserer Domäne integrieren. Also wenn ich über System->Computername->Ändern das Notebook in der Domäne integrieren möchte, kann ich die Domäne gar nicht auswählen. Ist also alles grau hinterlegt.

Wir haben einen SBS 2003 als DomainController. Bis anhin gab es keine Probleme mit diversen Feststationen sowie Notebooks. Nun habe ich einmal versucht, das NB neu aufzusetzen, damit ich während der Installation das NB der Domäne beifügen kann. Dies gab dann aber folgende Fehlermeldung "Es wurde eine ungültige Domäne angegeben. Möchten sie den Vorgang jetzt fortsetzen und einer Domäne später beitreten?". Die Domäne ist aber korrekt geschrieben.

Unsere Server, DC und File-Server, kann ich per ping erreichen, vom Server aus erreiche ich auch das NB. Wenn ich das NB von der Serververwaltung aus integrieren möchte, und dann auf dem Notebook per http://Server/ConnectComputer die Installation starten möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Darin steht aber nur sowas wie "Fehler. Melden sie dies ihrem Netzwerkadministrator". Wirklich sehr hilfreich-

Habe in diesem Forum schon einige Beiträge gelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Merci und Gruss
Mitglied: Grmlrckr
28.03.2007 um 17:06 Uhr
Du hast aber schon XP *PROFESSIONAL*, oder? Bist Du auch als Admin angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
29.03.2007 um 07:34 Uhr
Du hast offensichtlich die Media-Center Edition von XP als Betriebssystem. Kaufe Windows XP Professional und du hast keine Probleme mit der Domänen Anbindung
Bitte warten ..
Mitglied: exel
29.03.2007 um 10:26 Uhr
Danke für die Antworten. War leider den ganzen Morgen ausser Haus.

Ja genau, ich habe die Media-Center Edition von XP Pro. Habe aber keine Lust gleich ein neues Windows zu kaufen, es muss doch auch eine Lösung für dieses Betriebssystem geben?
Bitte warten ..
Mitglied: 45317
31.03.2007 um 00:08 Uhr
Es gibt einen kleinen Trick wobei man aus WinMCE WinXP Pro macht (den Registry ändert).
Probier es.
Bitte warten ..
Mitglied: 45317
31.03.2007 um 00:13 Uhr
Es ist auch zu beachten dass FSC Rechner spezifische Hardware Komponenten haben, die auch einige Probleme schaffen/beitragen können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 7 Client kann nicht mehr in die Domäne integriert werden (2)

Frage von AKChris zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...