alternativende

Von XP Sp2 auf SP 1 über Netzwerk.Zugriff verweigert ???

Hallo,
aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kann ich von einem XP SP2 Rechner nicht über das Netzwerk auf einen SP1 Rechner zugreifen, obwohl freigegebene Dateien da sind bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert.
Windows Firewalls sind auf beiden Rechnern abgeschaltet und Personal Kram ist da nicht drauf.

Gruß

Member: gooogix
gooogix Jun 30, 2005 at 19:26:46 (UTC)
Hallo!

Befinden sich die beiden Rechner in einer Domäne? Falls nein, auf beiden Rechnern die gleichen Benutzernamen/Passwörter angelegt?

Wie greifst Du auf die Freigabe zu?

Wie hast Du die Freigabe mit Rechten versehen?

Gruss
Udo