andi1bln

XP SP3 Blue Screen bei Benutzerwechsel ( Absturz beim Laden des neuen Profils )

Guten Tag, bin mit meinem Latein und Google am Ende ....

ja ich habe ein Notebook mit WIN XP / SP3 neu aufgesetzt, mit dem Profil auf welchem die Installation durchgeführt wurde,läuft XP perfekt.
Treiber sind alle korrekt installiert.
Nach Abschluß der Installation habe ich 2 neue Benutzer angelegt. Sobald ich mich auf einem der neuen Benutzerlogins einlogge, erfolgt auch nach Neustart ein Blue Screen.
BAD_POOL_HEADER ...
Während des Ladens der fehlerhaften Profile habe ich im Taskmamager das Laden der Dienste beobachtet, beim Laden von irgendeinem WMI..... gibt's den Stop.

Im abgesicherten Modus, kann ich mich auf die anderen Konten einloggen.

Kann mir jemand irgendeinen Tip geben, oder bleibt nur Neuinstallation ..?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Andreas

Member: wolfenstein
wolfenstein Apr 14, 2009 at 11:58:15 (UTC)
Start/Ausführen... eventvwr und mal schauen was drin steht vielleicht hilft dir die Ereignisanzeige weiter mir hat das schon ganz oft geholfen.
Member: Heysel
Heysel Apr 14, 2009 at 12:03:37 (UTC)
Hi das hatte ich auch mal. Meist kommt dieser Fehler, wenn du Hardware angeschlossen hast also USB oder als steckkarte derren Treiber verschiedene User Profile unterstützt. Du kannst das ganz einfach testen indem du mal alle USB und externe Geräte absteckst dann mal neu startest und nochmal testest.

WMI ist Windows Media Interface, hast du irgend was multimedia mäßiges installiert vieleicht ein Media Center Tool oder so was im hintergrund läuft?
Member: Andi1Bln
Andi1Bln Apr 14, 2009 at 12:27:09 (UTC)
danke, ich schaue morgen, habe dann den Rechner erst wieder in den Fingern ...
Member: Andi1Bln
Andi1Bln Apr 14, 2009 at 12:27:37 (UTC)
danke, ich schaue morgen, habe dann den Rechner erst wieder in den Fingern ...