tester0160

XP SP3 deinstallieren

Hi

Ich habe mir Windows XP Professional mit SP3 original gekauft.
Nun habe ich das problem das er andauernt abstürtzt.

Mein computer hat 200GB Festplattenspeicher
1.5GB Ram
256MB Grafikkarte
3200 MHZ ( Intel Celeron )
_______________________

Per Software geht es nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen

DaNkE

TESTER0160

Member: Patriot
Patriot May 22, 2010 at 11:11:11 (UTC)
Hallo Tester0160,

warum willst du denn en SP3 deinstallieren? Der Servicepack verleiht dem BS doch mehr Stabilität und schließt Sicherheitslücken..
Member: tester0160
tester0160 May 22, 2010 at 11:14:22 (UTC)
Dass will ich runterhaben, da er 15minuten brauch dass er halbwegs flüssig laüft

mit sp2 geht er schneller
Member: maretz
maretz May 22, 2010 at 12:20:36 (UTC)
das liegt aber nicht am sp3... aber am sp3 liegt es das einige lücken geschlossen wurden so das dein system stabiler läuft.

und wenn das sp3 bereits integriert ist dann kannst du es auch nicht runtermachen - da die "alten" dateien ja nicht mehr vorhanden sind. Aber: Es macht auch keinen Sinn da auf SP2 zurückzugehen - denn deine Geschwindigkeit liegt nicht am sp3...
Member: tester0160
tester0160 May 22, 2010 at 13:28:18 (UTC)
das problem haben aber vile leute die ich kenn die wollen das auch wieder auf sp2 umsteigen
Mitglied: 60730
60730 May 22, 2010 at 16:23:09 (UTC)
Moin,

so ein Quark mit Sosse - ich kenne auch viele die im Lotto gewinnen oder Pabst werden wollen.

XP Sp3 mit einem angeklemmten Wsus - ja das zert die ersten minuten ordentlich Last.
Ein Rechner mit einer wahnsinns Graka mit 256 MB hat wohl eher ein Treiberproblem...
(Das gibts schon mal, das es nach dem SP3 neuere Treiber braucht - aber die kann man ja finden)

Btw: So ein Bluescreen liefert einem ja auch einen Output, den man wunderbar (nicht nur)in der Technet finden kann.
Member: CresCent
CresCent May 22, 2010 at 19:01:45 (UTC)
tachen,

wie timobeil schon sagte, der output des bluescreens wäre interessant, denn dann kann man dir auch helfen. ansonsten leider nicht.

den ein bluescreen kommt nicht nur von software updates... meinst hängt es mit einer fehlerhaften hardware bzw einem treiberproblem zusammen.

ergo bluescreen fehlermeldung posten oder meister google/bing befragen.

grüße
Member: maretz
maretz May 22, 2010 at 20:24:05 (UTC)
bitte sei mir nicht böse - aber dann würde ich sagen das ihr am Stammtisch bitte mal nen anderes Thema als Computer nehmen sollt(et). Denn das scheint nicht euer Fachgebiet zu sein. Und ja - ich kenne die üblichen "Parolen" da auch - Win ist eh kacke, XP ist Dreck, Vista ist Dreck, Win7 ist Dreck,... Wenn man dann aber mal die Leute fragt was daran so schlecht ist und was die am Betriebssystem so stört (ist immer merkwürdig - ich nutze nämlich eher die Anwendungen statt das OS allein zu verwenden) dann ist meistens Schweigen...

Und nur mal als Hinweis: In vielen Firmen findest du auch heute noch ein XP - und meistens mit SP3. Nun lass uns mal gemeinsam überlegen: Welcher Chef würde der EDV da die Installation vom SP3 erlauben wenn die Angestellten morgens dafür ne viertelstunde nicht arbeiten können? Bei 100 Angestellten macht das pro Tag schonmal 25 Std. Zeitverlust (sofern kein Angestellter nen Reboot benötigt). Und vertrau mir - die EDV kann da dann noch soviel von Sicherheit usw. reden - DA gehts um Kosten (nämlich ~3 Arbeitskräfte - d.h. alleine Lohnkosten von 4500-6000 Euro pro Monat + NK). Und da würde keine EDV das OK erhalten das SP3 zu installieren.

Also - ich würde mal sagen das deine Kumpels vom Stammtisch dann bitte jemand an den Rechner lassen sollte der sich damit auskennt. Denn dann funktioniert auch der Rechner... Ist ähnlich wie beim Auto - wenn ich keine Ahnung hab dann sage ich auch heute noch das mein Motor mit verbleitem Benzin besser läuft. Bis mir nen Mechaniker dann mal sagt das meine Karre einfach ###e eingestellt war - und plötzlich läuft die auch mit normalbenzin schon genausogut...
Member: HeinrichXII
HeinrichXII May 22, 2010 at 21:30:38 (UTC)
warum willst du denn en SP3 deinstallieren? Der Servicepack verleiht dem BS doch mehr Stabilität und schließt
Sicherheitslücken..

Das stimmt zwar aber von der Performance her habe ich auch einen deutlichen Rückgang gespürt als ich mir das SP3 auf meinem alten Notebook installiert habe.
Member: cardisch
cardisch May 25, 2010 at 08:08:22 (UTC)
Über das Für und Wider einer Deinstallation läßt sich vortrefflich diskutieren, aber Fakt ist:

Ein PC der regelmäßig abstürzt HAT ein Problem, aber keines, das auf das Servicepack zu schieben wäre...
15 Minuten bis man arbeiten kann ist ärgerlich, aber guck doch mal nach, warum er solange braucht (evt. mal ein paar Autostarts per MSConfig ausmisten).
Das integrierte Servicepack kannst du deinstallieren, wenn du unter %systemroot% einen Eintrag á la "$NtServicePackUninstal" hast, ansonsten musst du den Fehler definituv ausmerzen..

Gruß

Carsten