Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP SP3 - DVD-Laufwerk zeigt keine Inhalte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 19:00 Uhr, 5104 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

habe hier einen HP-Laptop mit XP SP3, voll gepatcht.
Der DVD-Brenner wird im Gerätemanager als "bereit" angezeigt, jedoch liest er weder CDs noch DVDs, egal ob Originale oder selbst zusammen gestellte.
Im WIn Explorer kann ich das Laufwerk anklicken. Wenn ich das Laufwerk über das Kontext-Menü öffne, erhalte ich ein Verzeichnis ohne jeden Eintrag. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, so nach dem Motto "bitte CD einlegen".
Wenn ich via Kontextmenü auf Auswerfen klicke, dann geht tatsächlich die Lade auf!
Auch startet der Laptop beim Hochfahren nicht von einer eingelegten WIN Install-CD (Boot-Reiehnfolge im BIOS natürlich angepasst).
Ach ja, als Brennprogramm ist Nero 7 installiert (welches das LW zwar auch erkennt, aber beim Brennen eine eingelegte leere CD auch nicht als solche erkennt)

Das Laufwerk sitzt auch richtig in der bei HP "Upgrade-Bay" genannten "Ladebucht". Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das Laufwerk einen Schuss hat.

Any ideas???


Vielen Dank!



Torsten
Mitglied: Pago159
20.12.2010 um 19:05 Uhr
Naja, für mich deutet deine Schilderung dann doch am ehesten auf einen defekten Laser (Lese-Laser) hin.
Brennen kann er logischerweise nicht, wenn er ja keinen Lehren ROhling erkennt.

Wird dein Laufwerk denn im BIOS erkannt?

Wenn ja, dann würde ich sagen dein Laser hat das Zeitliche gesegnet.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.12.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

Laufwerk defekt, kannste austauschen...
Kann ggf. Probleme mit der Blende am Gehäuse geben,
die sind leider im Gegensatz zu den LW Dimensionen Nicht
genormt und jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen...


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.12.2010 um 13:44 Uhr
Die Blende kannst du allerdings vom alten Laufwerk abbauen und auf das neue montieren ;)
denn die Halterungen für die Blende sind wiederum genormt.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
21.12.2010 um 13:51 Uhr
Herzlichen Dank Euch beiden für die Antwort! Im BIOS wird das LW erkannt.

Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Laufwerk umschauen müssen - habe so was schon befürchtet...


Vielen Dank für die Hinweise!


LG.


Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...