Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro SP3 auf Toshiba Satellite P10-824 Installation-Absturz

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 10:19 Uhr, 6487 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, XP Pro SP3 auf einem Toshiba Satellite P10-824 zu installieren. Ich habe nicht die Hersteller-Reco-CD sondern eine originale SB-Version vom Windows. Der Laptop bootet vom CD-Laufwerk, geht noch in den ersten blauen Setup-Screen, lädt ein paar Treiber und schaltet sich dann relativ rabiat ab. Der letzte sichtbare Schritt ist das Laden eines LSI Logic SCSI-Treibers. Da passt wohl was nicht recht zusammen.

Kann ich das jetzt komplett abhaken mit der SB-CD oder gibts noch einen Workaround? Die Original-Recovery nützt mir nix, das war ein XP Home, jetzt soll XP Pro drauf. Außerdem kann der Besitzer von dem Laptop diese CD nicht mehr auffinden...

Grüße
Cody
Mitglied: MrTrebron
06.12.2010 um 10:32 Uhr
Hi Cody

ich schätze mal die Instalaltionsroutine zeigt dir einen Bluescreen.
Was meldet er denn da?

Edit: Wie ist denn die HDD angebunden? Ist es eine SATA Platte? Wenn ja, ist der AHCI Modus im BIOS aktiviert oder steht es auf IDE-Compatible?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
06.12.2010 um 10:49 Uhr
Nein es kommt kein erkennbarer Bluescreen. Das Ding schaltet einfach knallhart ab. Da aber bei genauerem Hinsehen feststellbar ist das der Laden nie an der selben Stelle hängen bleibt (einmal bin ich bis zum Partitionieren gekommen) vermute ich das das Gerät ein thermisches Problem hat. Die RAM-Riegel hab ich schon mal erfolglos getauscht. Wenn ich ihn in der Hand halte, alle Lüfter am Unterboden also frei schaufeln können dann scheint er stabiler zu laufen. Also werd ich ihn nachher mal mit Druckluft auspusten und im Freien installieren (ist ja recht kühl draußen).

Ansonsten nehm ich erstmal die Platte raus und mach eine Vorinstallation drauf. Aber insgesamt schauts nicht gut aus mit der Kiste
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
06.12.2010 um 10:53 Uhr
Hi Cody,

na dann viel Spass draussen ;)

Vielleicht hilft es auch dem Prozessor ein wenig neue Wärmeleitpaste zu gönnen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
06.12.2010 um 11:52 Uhr
Zitat von MrTrebron:
Vielleicht hilft es auch dem Prozessor ein wenig neue Wärmeleitpaste zu gönnen.

Oh je... Ich musste alleine um an die Festplatte zu kommen das CD-Laufwerk ausbauen und dann darunter 10 Schrauben lösen. Die sind selbstverständlich als Kreuzschlitz und zwei verschiedenen Größen Mini-Torx verbaut. Wer weiß ob die rund um die CPU nicht noch Torx mit sieben Zacken verbaut haben

Ich werd mein Glück nachher erstmal mit der Druckluft versuchen denn unter dem CD-Laufwerk haben mich schon ein paar Zwergwollmäuse angeschaut...

Danke erstmal soweit!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.12.2010 um 15:32 Uhr
Ich hatte unlängst sehr viel Zeit mit einem Toshiba und einer alten Installation vergeudet. Wenn alles geklappt hat, dann musste man nur ein Netzwerkkabel einstecken um den PC permanent booten zu lassen.
Als mich mein Ehrgeiz zur Reparatur verlassen hat, habe ich von der Festplattenformatierung bis zur Treiberorgansiation alles neu installiert. Jetzt läuft XP SP3 sauber und sehr stabil. Die Toshiba Webseite hat alle Treiber griffbereit und ein USB-Stick läuft ohne Installation.
Viel Erfolg
Johann
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
07.12.2010 um 08:08 Uhr
Das dürfte zwar nicht unbedingt eine Eigenart der Toshibas sein aber ich bin ohnehin der Meinung: Wenn ein XP so unrund läuft dass man mehr als eine Stunde braucht um es wieder in Gang zu kriegen ist ein Totalabriss und Neuaufbau meistens sinnvoller.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...