Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP SP3 und Vista RDP Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: nic7575

nic7575 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 7544 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem habe ich:

Seit dem ich auf meinem Zweitrechner das SP3 für XP Pro installiert habe, kann ich mit dem RDP-Client von Vista nicht mehr darauf zugreifen. Ich bekomme nach einer Zeit die Fehlermeldung der Rechner sei nicht erreichbar. Ein Ping von Vista zu XP ist erfolgreich. Nun habe ich das Problem weiter eingegrenzt:

Eine RDP Verbindung von Vista zu XP SP3 geht nicht.


-Eine RDP Verbindung von XP SP3 zu XP SP3 geht auch nicht.

-Eine RDP Verbindung von XP SP2 zu XP SP3 funktioniert !!

-Wenn ich auf dem XP SP3 nun einen älteren RDP-Client installiere (z.B. 5.x) funktioniert es wieder !


Es muss also irgendwas mit dem SP3 und dem eingespielten RDP-Client zu tun haben !!??

Hat da jemand die Lösung. Kann ja nicht sein, dass ich nen alten RDP-Client installieren muss damit es wieder geht.

Vielen Dank im Voraus !
Mitglied: geTuemII
25.06.2008 um 19:37 Uhr
Hallo nic7575,

am neuen RDP-Client: Optionen --> Register Leistung --> Bereich Serverauthentifizierung --> steht da im DropDown zufällig Keine Verbindung herstellen? Wenn ja, ändere auf Warnung anzeigen. An dieser Stelle wird festgelegt, wie der RDP-Client reagiert, wenn der "Server" sich nicht über Zertifikat authentifiziert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
25.06.2008 um 20:03 Uhr
Steht schon auf "Warnung anzeigen" ...aber hilft nicht..jegliche andere Option auch nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.06.2008 um 23:24 Uhr
Da hast du aber ein anderes Problem, am RDP des SP3 liegt es sicher nicht:

  • Vista zu XP SP3 --> OK
  • XP SP 3 zu XP SP2 --> OK
  • XP SP 2 zu XP SP3 --> OK
  • XP SP3 zu XP SP3 --> kann ich erst morgen testen, aber ich gehe davon aus, das das auch OK ist.

Ich gehe also davon auf, das das Problem zumindest nicht der neue RDP Client selbst ist. Was ist mit den Zugriffsberechtigungen für RDP (Änderungen?) und der Firewall?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: nic7575
26.06.2008 um 08:14 Uhr
Firewall erlaubt Port 3389 und der Administrator darf RDP..wie immer beiu Windows....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN und RDP (3)

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...