Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP SP3 will usb Stick treiber

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hotice

hotice (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 23:21 Uhr, 7711 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein kleines aber hartnäckiges Problem mit einem PC. Es werden dort usb Sticks (Speichersticks) nicht erkannt, es kommt zum Ausrufezeichen im Gerätemanager, also das Gerät als solches wird vom Computer erkannt, nur dann will er einen Treiber für die Hardware haben, was für einen USB Stick natürlich Quatsch ist. Der Fehler tritt bei allen Sticks auf.
Ich habe auch einen Stick mit Treiber CD ausprobiert, Stick Ran, CD rein, geht. Ich glauber irgendwie werden die XP internen Standarttreiber für USB Speichersticks zerstört.

Ich habe da schon mal das Mainboard getauscht, weil ich dachte der Chipsatz hat ne Macke. Der Fehler war weg, was aber vermutlich an der Windows neuinstallation lag. Jetzt ist er wieder aufgetreten. Ein Update von SP2 auf SP3 sowie ein Biosupdate hat keinen Erfolg gebracht. In einem anderen Beitrag steht, dass es da ein Tool gibt, USB Fehlerbehebung 2.2 heist es glaub ich. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Über ein paar kreative Vorschläge würde ich mich freuen. Das Problem beschäftigt mich schon etwas länger ....
Mitglied: DerVolker
25.06.2009 um 06:48 Uhr
Moin moin,

ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon. Liegt am "fehlerhaften" WinXP.

Bei mir hat folgendes geholfen: Alle USB-Treiber deinstallieren. Auch alle jemals angeschlossenen Geräte.

Siehe auch http://www.windows-secrets.de/windows-vista/artikel/d/alle-jemals-anges ...

Hinweis: Keine USB-Tastatur/maus verwenden

Viel Erfolg,

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...