Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-sperren mit strgundaltundentf

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dhailos

dhailos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 6533 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und grußraus,
ich habe windows xphome auf xppro aufgerüstet.

Nun frage ich mich, wie kann ich meinen arbeitsplatz mit strg+alt+entf sperren,wie bei win2000???


Vorher hatte ich auch ein notebook mit xppro und da lief es wunderbar.
Muss auch dazu sagen,dass dieser von unseren admins eingerichtet worden ist.

Also, mein notebook kann ich nur mit der windowstaste+L sperren.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Benuterkontos ansehe oder die der Taskleiste und Startmenü
kann ich nichts finden was darauf hindeutet.

Weiss jemand weiter??

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Phuxx
23.11.2004 um 18:30 Uhr
Ganz einfach

WinXP hat standartmäßig die "Schnelle Benutzerummeldung" aktiviert.
Das ist genau das Problem.

Geh unter Systemsteuerung - Benutzerkonten mal in den Menüpunkt "Art der Benutzeranmeldung ändern"

Dan deaktivierst du die beiden Kästchen Willkommensseite und Schnelle Benutzerumschaltung.

Voila, schon hast du den von Win2k gewohnten Anmelde- und Sperrdialog wenn du STRG+ALT+ENTF drückst.
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
24.11.2004 um 08:09 Uhr
Danke, Du bist der beste!!! ;)

Hast mir eine menge Zeit gespart.
Ich hoffe ich kann das irgendwann mal zurückgeben.

Gruss raus an Dich

dhailos
Bitte warten ..
Mitglied: Phuxx
24.11.2004 um 09:53 Uhr
Hey Kein Problem! Dafür sind wir ja hier angemeldet *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
IP sperren?
Frage von knowonWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Windows Userverwaltung
Anmeldeinformationsverwaltung sperren
Frage von chris123Windows Userverwaltung

Hallo Ist es irgendwie möglich die Anmeldinformationsverwaltung (Windows Tresor) zu sperren. Ich möchte als Admin vorgegebene Anmeldeinformationen im Tresor ...

Windows XP
XP Pro: Windows Explorer Kontextmenü Eintrag Neu verbergen oder für Benutzer sperren ?
gelöst Frage von AshkeeWindows XP4 Kommentare

Hallo User und Supporter, ich finde einfach keinen Eintrag in gpedit, oder richtigen Schlüssel für die Registry um den ...

Windows Server
Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren
Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in den Active Directory-Benutzer und Conputer Domäne existiert die Gruppe XYObjekte. In dieser Gruppe befindet sich XYComputer ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...