Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xp startet 5min nach installation der sound karte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 28447

28447 (Level 1)

09.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

habe hier ein PC von einem Kunden der mir sagte das sein Pc teilweise bis 10 min zzu booten braucht

Sooo hade nuun denn Pc platt gemacht und neuinstalliert.
Nun zum Problem:

Immer wenn nich diie soundkarte installiere braucht er wieder min zum booten!

es ist eine C-Media CMI8738 onboard

weiß eine von euch woran das liegn könnte?


danKE
Mitglied: cykes
09.10.2006 um 19:43 Uhr
Hi,

ein paar Infos wären eventuell nicht schlecht, welches Mainboard ist das, was ist in dem Mainbaord noch so verbaut, welches Betriebssystem.
Hast Du schon ein BIOS Update des Mainboards ausprobiert oder mal nach aktuellen
Treibern für das Board und die onbaord Soundkarte gesucht?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
10.10.2006 um 13:07 Uhr
Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)

CPU Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz

256 Ram

Gforce 4 Ti 4200 8Agp




BIOS Typ Award

Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6701M7 V1.14 091102 16:20:00 MEDIONPC LN
Datum System BIOS 09/11/02


bios Update habe ich noch nicht gemacht aber denn neusten treiber für die Soundkarte habe ich mir direkt von der Hersteller page gelanden.
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
10.10.2006 um 19:04 Uhr
wenn es wirklich an der Soundkarte liegt, wenn diese installiert ist... Checke mal die Treiber ... (aktuellesten mal ausprobieren) sowie mal alle Windows-Updates Checken.. weiterhin mal schauen ob ein Virenscanner installiert ist und dieser sicher vielleicht nicht mit dem Treiber der Soundkarte versteht... als alternative problemlösung ist wirklich dann eine andere Soundkarte zum stecken (anderer Chiphersteller wäre da zu bevorzugen)

überprüfen solltest du auch mal, was für programme alles vor der soundkarten installation geladen werden und danach... viele Treiber liefern auch noch kleine Tools mit... die man nicht unbedingt braucht (am besten mit Autoruns von SysInternals mal schauen was da so alles gestartet wird und evtl der übeltäter ist)

ps: evtl nach einem BIOS-Update ausschau halten... MSI hat dort ja das LIVE-Update
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Speicherkarten
gelöst Raspberry Pi SD-Karte (8)

Frage von Phantomymous zum Thema Speicherkarten ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (11)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...