Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP startet nach Löschen einer 2. Festplatte nur im abgesicherten Modus

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: robert-vienna

robert-vienna (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 5146 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

hab grad Euer Forum entdeckt und ein paar sehr detaillierte Hilfestellungen gelesen, würde mich freuen wenn ihr auch mir helfen könnt.

Ich kann mein XP nur mehr im abgesicherten Modus starten.


Die Vorgeschichte:

Hab einen Medion 8080XL mit 160GB HD
Hab die Original-HD geklont mit True Image auf laute 500GB HD.
Hab laute 500GB HD geklont auf leise 500GB HD.
Bis hier alles okay, die leise lief problemlos!

Wollte laute HD verkaufen, hab sie an DVD-Anschlüsse gehängt und hab mit dem Programm "Eraser" über Nacht gelöscht. Gleichzeitig hab ich von der leisen neuen mit True Image ein Image auf eine externe USB-HD gemacht.

Morgens war dann der Windows-Startbildschirm eingefroren, muß also über Nacht irgendwas einen Neustart ausgelöst haben. Nun kann ich XP nur mehr im abgesicherten Modus starten. Hab dann noch die Partitionen verändert mit xFDisk.

Das Beste: Auch die alte Original-160GB-Platte startet nur mehr im abgesicherten Modus!?! Als Laie schließe ich daraus dass das Problem nicht auf der Festplatte liegt.

Was kann es sein?

Lizenzproblem aufgrund 2x Klonen?



Aktueller Status:

Windows Datenträgerverwaltung sagt:

Backup (D: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (aktiv)
Boot C: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
Media F: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (aktiv)
Recover E: Partition Basis FAT32 Fehlerfrei (aktiv)


xFDisk sagt:

C: Active Primary NTFS
D: N/A Logical NTFS
E: N/A Logical FAT32 N/A
F: N/A Logical NTFS


fixboot, fixmbr, chkdsk hab ich schon probiert.



Bin ziemlicher Anfänger - Bitte um Eure Hilfe

lg

Robert
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 15:54 Uhr
Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: robert-vienna
03.03.2008 um 10:12 Uhr
Hm ich hab in der Ereignisanzeige unmittelbar zum "Tatzeitpunkt" (Nacht vom 16.2. auf 17.2.) nichts gefunden.


Aber gleich danach kamen diese Fehlermeldungen:


Ereignisprotokoll Anwendung



Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 19.02.2008
Zeit: 23:19:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: BABY1
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "BABY1\Robert 2" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.






Auf der alten Original-160GB-Platte ist übrigens die selbe Fehlermeldung erschienen als ich sie eingebaut hab. Zusätzlich noch:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LoadPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3012
Datum: 17.02.2008
Zeit: 11:59:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BABY1
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweitungerungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 37 07 00 00 fe 13 00 00 7...þ...
0008: 00 00 00 00 ca 03 00 00 ....Ê...






Außerdem einige Fehlermeldungen in Zusammenhang damit dass einige Treiber im abgesicheten Modus nicht geladen werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Festplatte voll nach Windows 10 upgrade Vorbereitung - Wie wieder löschen? (15)

Frage von christiande zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (2)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...