Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

XP startet nach Löschen einer 2. Festplatte nur im abgesicherten Modus

Mitglied: robert-vienna

robert-vienna (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 5202 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

hab grad Euer Forum entdeckt und ein paar sehr detaillierte Hilfestellungen gelesen, würde mich freuen wenn ihr auch mir helfen könnt.

Ich kann mein XP nur mehr im abgesicherten Modus starten.


Die Vorgeschichte:

Hab einen Medion 8080XL mit 160GB HD
Hab die Original-HD geklont mit True Image auf laute 500GB HD.
Hab laute 500GB HD geklont auf leise 500GB HD.
Bis hier alles okay, die leise lief problemlos!

Wollte laute HD verkaufen, hab sie an DVD-Anschlüsse gehängt und hab mit dem Programm "Eraser" über Nacht gelöscht. Gleichzeitig hab ich von der leisen neuen mit True Image ein Image auf eine externe USB-HD gemacht.

Morgens war dann der Windows-Startbildschirm eingefroren, muß also über Nacht irgendwas einen Neustart ausgelöst haben. Nun kann ich XP nur mehr im abgesicherten Modus starten. Hab dann noch die Partitionen verändert mit xFDisk.

Das Beste: Auch die alte Original-160GB-Platte startet nur mehr im abgesicherten Modus!?! Als Laie schließe ich daraus dass das Problem nicht auf der Festplatte liegt.

Was kann es sein?

Lizenzproblem aufgrund 2x Klonen?



Aktueller Status:

Windows Datenträgerverwaltung sagt:

Backup (D: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (aktiv)
Boot C: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
Media F: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (aktiv)
Recover E: Partition Basis FAT32 Fehlerfrei (aktiv)


xFDisk sagt:

C: Active Primary NTFS
D: N/A Logical NTFS
E: N/A Logical FAT32 N/A
F: N/A Logical NTFS


fixboot, fixmbr, chkdsk hab ich schon probiert.



Bin ziemlicher Anfänger - Bitte um Eure Hilfe

lg

Robert
Mitglied: AlexWoehlert
29.02.2008 um 15:54 Uhr
Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: robert-vienna
03.03.2008 um 10:12 Uhr
Hm ich hab in der Ereignisanzeige unmittelbar zum "Tatzeitpunkt" (Nacht vom 16.2. auf 17.2.) nichts gefunden.


Aber gleich danach kamen diese Fehlermeldungen:


Ereignisprotokoll Anwendung



Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 19.02.2008
Zeit: 23:19:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: BABY1
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "BABY1\Robert 2" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.






Auf der alten Original-160GB-Platte ist übrigens die selbe Fehlermeldung erschienen als ich sie eingebaut hab. Zusätzlich noch:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LoadPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3012
Datum: 17.02.2008
Zeit: 11:59:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BABY1
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweitungerungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 37 07 00 00 fe 13 00 00 7...þ...
0008: 00 00 00 00 ca 03 00 00 ....Ê...






Außerdem einige Fehlermeldungen in Zusammenhang damit dass einige Treiber im abgesicheten Modus nicht geladen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus
gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 startet ohne Fehler gleich in den "abgesicherten Modus"
gelöst Frage von facebrakerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, an einen Client startet Outlook direkt in den abgesicherten Modus, keine Fehlermeldung, ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus
Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...