Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP startet nicht mehr!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 4005 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hab bei einem Laptop (XP SP2) von einem Kunden bisschen ein Problem

Wenn ich ihn anschalte kommt der Bootscreen bis zum WIndows Logo wo unten der Ladebalken ist da bleibt er 4 minuten dann kommt ein Bluecreen der gleich wieder weg ist und dort steht "Unmountable_Boot_device".

Auch im abgesicherten Modus oder letze als funktionierend bekannt Startet er nicht.

Eine Reperaturinstallation macht er auch nicht. Da er den Datenträger C:\ ohne Dateisystem erkennt.

-> C: Partition2 [unbekannt] 17532 MB (17531 MB frei)

Wenn ich mit der Reparaturkonsole "chkdsk" starte auf dieser Partition kommt eine Meldung das Scandisk ein größeres Problem nicht beheben kann...


Weiß mir jemand einen Rat? Weil eig muss die Partition doch gemountet sein wenn er das WIN-BootLogo bringt oder?

Es sind halt wichtige Daten auf dem Rechner drauf und naja ihr kennt ja die Kunden, letzte Datensicherun 1900-vor dem Krieg....

Danke und viele Grüße
Mitglied: leenie
25.01.2007 um 15:03 Uhr
Hallo,

vielleicht ist ja das Dateisystem und/oder Partitionstabelle zerstört. Da gibt es ein gutes Tool zum Wiederherstellen, nennt sich testdisk, einfach mal danach googlen.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: anding
25.01.2007 um 15:04 Uhr
Schon mal mit Knoppix oder dem ERD Commander gebootet??
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
26.01.2007 um 08:17 Uhr
Hallo admin1987

Das hört sich nicht gut an. Hatte letztens dasselbe Problem. Musste die HD ausbauen und in einem anderen System eine Fehlerüberprüfung (Scandisc) durchlaufen lassen, da hagelte es Fehlermeldungen, die er jedoch beheben konnte.
Daten konnte ich noch backupen, das System lief noch einige Zeit rund, aber nachher kam der Totalausfall.
Ich denke mal, Deine HD hat das gleiche Problem und ist am abkratzen (mech. Problem). Es gibt auch SW Tools, die bestimmte Sachen recovern können.
Sonst bleibt dann nur noch der Gang zu Ontrack oder ähnlichen, aber der wird dem Kunden teuer zu stehen kommen (ca. 1000 Euronen).
Ob dem Kunden die Daten so viel Wert sind?

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
27.01.2007 um 19:27 Uhr
Ja ich hab jetzt mit dem Testdisk den MBR neu beschrieben aber seitdem kommt die Meldung NTDLR is missing beim starten....

Ich denke schon das man die gesamte Platte wieder zu laufen bringen kann es muss ein Fehler im Dateisystem sein.

Mit WIN Bart PE Live CD zeigt er mir das C:-Laufwerk als FAT an nicht einmal FAT32 oder NTFS!

Nich Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...