senkirenegade

XP startet neu bei schneller Benutzerumschaltung

Ich habe Windows XP reinstallieren müssen. Seitdem startet der Rechner neu wenn ich auf Benutzer Wechseln gehe, und danach das foto der Person anklicke, deren Account starten soll.
Ich brauch aber die schnelle Benutzerumschaltung.
Die normale funktioniert einwandfrei.
Ich habe PCAnywhere 10.5 installiert, mit dem patch der die schnelle umschaltung ermöglicht.
Hat jemand eine idee? (ausser XP neu installieren)

Member: linkit
linkit Nov 06, 2004 at 15:46:19 (UTC)
Schalte doch mal über

rechte Maustaste Arbeitsplatz
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Automatischen Neustart durchführen unter Systemfehler aus,

vielleicht erscheint dann ein Bluescreen oder Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann
Member: SenkiRenegade
SenkiRenegade Nov 07, 2004 at 14:24:29 (UTC)
öh
schon mal danke für deinen tip
Aber, wenn ich mit rechts auf den Arbeitsplatz klicke, habe ich kein erweitert in dem Pull Down menü.
Auch nicht auf dem Desktop. Wo genau muss ich klicken?
Member: SenkiRenegade
SenkiRenegade Nov 07, 2004 at 15:11:42 (UTC)
also den button hab ich gefunden
habs häkchen rausgenommen
und geht nicht
aber die idee war gut
noch ein vorschlag?
Member: linkit
linkit Nov 07, 2004 at 21:43:47 (UTC)
Mh... sorry... meinte Eigenschaften nicht erweitert.... aber du hast es ja gefunden.... sorry....

Mh... wir müssen irgendwie eine Fehlermeldung provozieren:

Möglichkeit: Unter oben beschriebenen Weg findest du auch die Option Großes Speicherabbild
Darüberhinaus könntest du unter Root C: in der Datei Boot.ini (Attribute erst zurücksetzen), den Paramter /CRASHDEBUG hinter der Startoption setzen (dann speichern und Attribute zurücksetzen).

Nach dem Crash bzw. Neustart schauen, ob das System etwas geschrieben hat.

*

2. Überprüfe mal die komplette Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen

3. Prüfe den RAM... hat mal ein ähnliches Probem druch kaputten RAM

a) Mit RAM Tool Microsoft Windows Memory Diagnostic (in Goolge eingeben)
b) alle RAMs rausnehmen und einzeln testen

Member: SenkiRenegade
SenkiRenegade Nov 08, 2004 at 20:47:33 (UTC)
Das mit dem crashdebug habsch gemacht... wo finde ich denn die Logdatei?

Ich starte jetzt mal den Ram test... wird ja wohl ne weile dauern.

Jedenfalls erstmal schönen Dank für deine mühen.
Member: famon
famon Dec 10, 2005 at 20:02:04 (UTC)
Hallo,
die Diskussion bricht hier plötzlich ab. Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe nämlich den gleichen Fehler bei meinem PC, und wäre für Hilfe mehr als dankbar!
Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, würdet ihr so lieb sein und sie posten?

Im Voraus recht herzlichen Dank