Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP startet nicht NTLDR is missing auf Notebook

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 28.01.2007, 5456 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich kann das Notebook (WIN XP PRO) eines Bekannten nicht reparieren. Er hat seinen PC heruntergefahren und als er ihn das nächste mal gestartet hatte kam folgender Fehler.

"NTLDR is missing
"Press any key to restart

Wenn ich dann von der CD boote und ich eine Reparaturinstallation machen möchte zeigt er mir die Datenträger als nicht formatiert an - das Problem es sind wichtige Daten drauf die er wie auch sonst nicht gesichert hat.

Folgendes wird angezeigt wenn ich mit der WIN-CD boote

C: Partition [FAT] 17532 MB (6 MB frei)

wenn ich nun bestätige bekomm ich die Meldung

Drücken Sie die I-Taste um die Installation fortzusetzen und die Partition dennoch zu verwenden. SIe werden später erneut zu einer Bestätigung aufgefordert, bevor die Partition NEU FORMATIERT WIRD.

Ich möchte sie aber nicht formatieren!!!

WEiß mir jemand einen Rat?

Danke
Mitglied: aran67
27.01.2007 um 19:11 Uhr
Hi,
Notebooks haben (üblicherweise) nicht Diskettenlaufwerk ansonsten könntest du die Dateien von ein andere PC/Notebook kopieren!!!
Sichere Daten mit eine Live CD wie Knoppix oder Barts builder !!!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
27.01.2007 um 19:23 Uhr
ja ich habe gerade eben mit BART PE Live CD gestartet das Problem der erkennt meine Partitionen nicht richtig...

Er zeigt unter WIN BART PE das C:\ laufwerk als FAT an nicht mal als FAT32 oder NTFS!!!

Und öffnen kann ich es auch nciht.

kann das am Dateisystem liegen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
27.01.2007 um 19:29 Uhr
Dann hast du bestimmt MBR zu Hölle geschickt!!!

Wenn mit Bart PE nicht zu machen ist, probiere bitte Knoppix. Da Bart PE an defekte MBR sich stört

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
27.01.2007 um 21:27 Uhr
Mein Tip

Platte aus bauen - mit adapter an einen pc anschliessen
und sehen was noch lesbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
27.01.2007 um 23:45 Uhr
Ontrack EasyRecovery genießt mein Vertrauen.
TestDisk stellt gelöschte Partitionen wieder her.

Aber immer: Platte ausbauen und an PC anschließen.
UND NICHT AUF DIE FRAGLICHE HDD SCHREIBEN !!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.01.2007 um 23:47 Uhr
Hi,
Notebooks haben (üblicherweise) nicht
Diskettenlaufwerk ansonsten könntest du
die Dateien von ein andere PC/Notebook
kopieren!!!
Sichere Daten mit eine Live CD wie Knoppix
oder Barts builder !!!

aran67

Du willst einfach den NTLDR auf Diskette kopieren und rüber kopieren? Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.01.2007 um 01:49 Uhr
Du willst einfach den NTLDR auf Diskette
kopieren und rüber kopieren? Geht das?

Normalerweise kommt die Meldung, wenn der MBR hin ist und W die bootfähige Partition nicht findet (der NTLDR ist noch da, wird aber nicht gefunden).
Also unbedingt erst mal mit einer Repinstall den MBR neu schreiben. Dann wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
28.01.2007 um 09:57 Uhr
@thekingofqueens

ja, gehts !!! aber mit vorbehalt !!! Es muss gleiche Rechner sein und wenn nur NTDLR fehlt.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.01.2007 um 22:15 Uhr
Wenn der MBR defekt ist, werden gar keine Partitionen gefunden.
Auf der ersten aktiven primären Partition steht dann ein Bootblock, der weiteres lädt. Ab Win NT ist das die NTLDR.

Der MBR ist wohl intakt.

Mein Vater hatte aber schon wirklich mal das Problem, daß unter XP nur der NTLDR weg war. Da konnten wir die Reparaturkonsole starten und das Ding von der Installations-CD kopieren.
Danach lief es wieder.

Aber CHkdsk in der Reparaturkonsole ist ein guter Anfang.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (9)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Malware startet DoS-Angriffe gegen Macs

Link von transocean zum Thema Mac OS X ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...