Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-System wird nicht gefunden nach Entzug der Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ink1

ink1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 3729 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann mir helfen?
Ich habe versucht Rechte für Nutzer auf meinem XP-Rechner einzurichten.(Hatte vorher noch nie XP) Dabei habe ich auf "C", wo das System und alle Programme installiert sind, dem Nutzer "Jeder" alle Rechte verweigert. Ich ahnte ja nicht, dass "Jeder" auch wirklich JEDER heißt. Seit dem komme ich nicht mehr in das System rein. Leider hatte ich zuvor versäumt, mir irgendeine Sicherungs-CD bzw -Disk anzulegen. Gibt es ohne Installations-CD eine Möglichkeit, das System zu reaktivieren?????
Mitglied: gemini
04.12.2004 um 22:21 Uhr
Mit der expliziten Verweigerung von Rechten sollte man sehr vorsichtig sein.
Das hat nämlich den Nebeneffekt, dass evtl. vererbte Rechte nicht mehr gelten.
Du siehst das daran, dass du den Administrator ausgesperrt hast.

Du könntest mit der XP-CD zu booten. Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob die sie reparieren oder neu installieren willst.
Bei Reparatur werden alle Dateien anhand des Installationslogs der Ursprungsinstallation kopiert. Dabei sollten auch die Default-Rechte neu gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 16:34 Uhr
Hi,

grundsätzlich gebe ich @gemini recht.
Allerdings würde ich von der "Reparatur" abraten, wenn du zwischenzeitlich ein neues SP
drübergezogen hast.
Ein Neuinstallation (ohne NeuFormatierung oder Neupartitionierung) halte ich für
sinnvoller.


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
Win10: Baum nicht gefunden (12)

Frage von Peter18 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Tools
gelöst Monitoring System (tiket) System gesucht (5)

Frage von fundave3 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...