angelo78

XP Pro Systembuilder zum Upgrade von XP Home verwenden?

Hallo Leute,

ich habe hier einige XP Home Rechner auf denen reichlich Software installiert ist.
Diese Rechner möchte ich nun auf XP Pro upgraden, ohne alles neu installieren zu müssen.

Hat jemand schon mal ein solches Upgrade über die Systembuilder Version von XP Pro gemacht? Ist das überhaupt möglich? Ich hatte zuerst die Info bekommen, dass ein Upgrade ohne spezielle Upgrade-Version gar nicht ginge -> keine Upgrade-Routine in der Vollversion. Andere schreiben, dass es aber auch über die normale Vollversion ginge. Nun frage ich mich, ob das evtl. auch über Systembuilder geht.

Danke für jeden Tip!

Angelo

Member: Kosh
Kosh Sep 14, 2007 at 12:10:07 (UTC)
genaue infos über windows xp upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip her eine retail bzw. vollversion allerdings OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme klappen.
Member: Angelo78
Angelo78 Sep 14, 2007 at 13:06:28 (UTC)
Kosh, vielen Dank für den Link! Ist wirklich SEHR hilfreich. Also haben mir alle "Spezialisten" in den Online-Shops (inklusive Ingram) Mist erzählt.

Das würde auch bedeuten, dass ich die XP Home Lizenzen weiterverwenden darf, weil ich ja eine XP Pro Vollversion erworben habe, oder?

Wäre trotzdem sehr froh, wenn mir jemand bestätigen kann, dass es auch in der Praxis funktioniert hat ;)

genaue infos über windows xp
upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip
her eine retail bzw. vollversion allerdings
OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme
klappen.