Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Systembuilder zum Upgrade von XP Home verwenden?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Angelo78

Angelo78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15:06 Uhr, 3160 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einige XP Home Rechner auf denen reichlich Software installiert ist.
Diese Rechner möchte ich nun auf XP Pro upgraden, ohne alles neu installieren zu müssen.

Hat jemand schon mal ein solches Upgrade über die Systembuilder Version von XP Pro gemacht? Ist das überhaupt möglich? Ich hatte zuerst die Info bekommen, dass ein Upgrade ohne spezielle Upgrade-Version gar nicht ginge -> keine Upgrade-Routine in der Vollversion. Andere schreiben, dass es aber auch über die normale Vollversion ginge. Nun frage ich mich, ob das evtl. auch über Systembuilder geht.

Danke für jeden Tip!

Angelo
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 14:10 Uhr
genaue infos über windows xp upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip her eine retail bzw. vollversion allerdings OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelo78
14.09.2007 um 15:06 Uhr
Kosh, vielen Dank für den Link! Ist wirklich SEHR hilfreich. Also haben mir alle "Spezialisten" in den Online-Shops (inklusive Ingram) Mist erzählt.

Das würde auch bedeuten, dass ich die XP Home Lizenzen weiterverwenden darf, weil ich ja eine XP Pro Vollversion erworben habe, oder?

Wäre trotzdem sehr froh, wenn mir jemand bestätigen kann, dass es auch in der Praxis funktioniert hat ;)

genaue infos über windows xp
upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip
her eine retail bzw. vollversion allerdings
OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme
klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...