Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Systembuilder zum Upgrade von XP Home verwenden?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Angelo78

Angelo78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15:06 Uhr, 3156 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einige XP Home Rechner auf denen reichlich Software installiert ist.
Diese Rechner möchte ich nun auf XP Pro upgraden, ohne alles neu installieren zu müssen.

Hat jemand schon mal ein solches Upgrade über die Systembuilder Version von XP Pro gemacht? Ist das überhaupt möglich? Ich hatte zuerst die Info bekommen, dass ein Upgrade ohne spezielle Upgrade-Version gar nicht ginge -> keine Upgrade-Routine in der Vollversion. Andere schreiben, dass es aber auch über die normale Vollversion ginge. Nun frage ich mich, ob das evtl. auch über Systembuilder geht.

Danke für jeden Tip!

Angelo
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 14:10 Uhr
genaue infos über windows xp upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip her eine retail bzw. vollversion allerdings OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelo78
14.09.2007 um 15:06 Uhr
Kosh, vielen Dank für den Link! Ist wirklich SEHR hilfreich. Also haben mir alle "Spezialisten" in den Online-Shops (inklusive Ingram) Mist erzählt.

Das würde auch bedeuten, dass ich die XP Home Lizenzen weiterverwenden darf, weil ich ja eine XP Pro Vollversion erworben habe, oder?

Wäre trotzdem sehr froh, wenn mir jemand bestätigen kann, dass es auch in der Praxis funktioniert hat ;)

genaue infos über windows xp
upgrademöglichkeiten gibts mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/292607/en-us

eine systembuilder version ist vom prinzip
her eine retail bzw. vollversion allerdings
OHNE support.

daher sollte ein upgrade ohne probleme
klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...