Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Systempartition läuft voll

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: beaviz

beaviz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 23.07.2008, 5125 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo!

habe vorhin sp3 installiert. seit der installation habe ich das problem das meine systempartition kontinuirlich voll läuft. ich habe 3gb frei, beobachte ich den freien speicher und aktualisiere den immer wieder so verliere ich alle 2 sekunden 10mb...

wenn der speicher voll ist kann ich nur noch neustarten, dann habe ich wieder 3gb frei...

ich beobachte auch die ordner und dateien auf der partition, dort ändert sich aber überhaupt nichts, es ist nur so das der irgendwie den freien speicher voll schreibt und nach neustart wieder freigibt... somit kommt auch immer wieder die meldung das wenig speicherplatz auf c: zu verfügung steht(dieser ballon-tip rechts unten)

der speicher läuft auf das letzte byte voll, spybot, ad-aware, avast haben nix gefunden...

habt ihr eine idee was das sein kann?

ich installiere gerade sp3 erneut, wenn es keine abhilfe gibt, dann deinstalliere ich das erstmal wieder in der hoffnung dass das abhilfe schafft...


hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: beaviz
16.07.2008 um 20:38 Uhr
avast, spybot und ad-aware haben nichts gefunden...

im abgesicherten modus tritt das problem ebenfalls auf
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.07.2008 um 23:09 Uhr
Disctective stellt dir eine grafische Übersicht zusammen, wo die größten Datei/Ordner-Brocken liegen. Mit Processmon von Sysinternals kannst du schauen, welches Programm was wo hinschreiben will. Sollte helfen die Ursache zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: beaviz
23.07.2008 um 14:29 Uhr
ich habe nun das system komplett neu aufgsetzt da ich mich fast tot gesucht habe und keine lösung zum problem finden konnte...

nach neuinstallation und installation der aktuellsten hotfixes sowie sp3 tritt nun der fehler nicht mehr auf...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...