Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Tablet PC Edition installieren mit Key aber ohne CD (XP Professional CD ist vorhanden)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ronnyheinz

ronnyheinz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 13835 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich besitze eine Fujitsu Siemens LIFEBOOK T4010 (Tablet PC / Notebook) und auf dem Gerät ist zur Zeit kein Betriebssystem installiert.

So nun meine Frage :

Ich würde gerne wieder das Betriebssystem Microsoft Windows XP Tablet PC Edition installieren, habe aber die Installations-CD nicht mehr nur noch den original Lizenz-Sticker mit Product Key auf dem Gerät.

Habe hier im Forum gelesen, “dass der Key ausschlaggebend ist, welche Version letztlich auf dem Computer installiert wird“.?

Kann ich nun ein Betriebssystem Windows XP Professional inkl. Service Pack 2 und Lizenz (CD vorhanden) auf das Notebook installieren und dann den Product Key des Microsoft Windows XP Tablet PC Edition zur Registrierung angeben?

Wenn es überhaupt nicht möglich ist oder es Probleme mit den Lizenzrechten gibt, werde ich halt nur das XP Professional Betriebssystem aufspielen (wäre aber schade um das Lifebook)!

Vielleicht hat jemand damit ja schon Erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen. Dank

Gruß RonnyHeinz
Mitglied: tomeac
06.09.2007 um 09:09 Uhr
Ist schon lange her, aber ich hatte dasselbe Problem mal auf meinem Compaq TC1000. Damals hat mir der HP-Support auf Anfrage einen Satz CDs zugeschickt.

Die Tablet-Edition unterscheidet sich meiner Erinnerung nach durch eine Zusatz-CD vom XP Pro, welche aber während der Installation nur bei Eingabe des Tablet-Keys eingebunden wird (alles ohne Gewähr, genau weiss ich es nicht mehr). Ob eine normale XP-Pro-CD den Tablet-Key akzeptiert weiss ich nicht. In der c't 9/04 war mal ein Artikel zur Tablet Edition. Falls Du keinen Zugriff darauf hast kann ich ihn mal raussuchen.

Vielleicht probierst Du es ja einfach mal beim FuSi-Support (ruhig den hilfreichen HP-Support erwähnen...).

Ansonsten könntest Du es mit einer Kopie meiner CDs probieren. Allerdings sind das Recoverys, eher fraglich ob die sich auf einem anderen System aufspielen lassen.

Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Druckertreiber per Powershell auf PC installieren - Nach CSV Vorgabe (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet) (5)

Frage von Kibedo zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...