Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Taskmanager .exe wird aufgerufen, aber nicht automatisch beendet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: paddupat

paddupat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 09:58 Uhr, 3652 Aufrufe

es geht um ein Taskmanager Problem im Netzwerk

Hi Leute,

ich habe in einer Arztpraxis mit Röntgentechnik ein merkwürdiges Problem. Folgendes Szenario findet man dort vor. Es ist ein Netzwerk von 7 Arbeitsplätzen mit XP Professional SP3 Arbeitsplätzen vorhanden. Ein Server mit Server 2003 Standard. Das Ganze in einer Dömäne. Um die Röntgenanlage, bzw. das Diagnostikprogramm mit der Patientenverwaltung zu betreiben ist auf jedem Client-Arbeitsplatz ein, nennen wir es Bilddiagnostikprogramm sowie eine Patientenverwaltungssoftware für die Abrechnung installiert. Beide Programme sind über eine VDDS-Schnittstelle verbunden. Und die hat folgende Funktion: Damit auch in der Patientenverwaltung ein Bild aus der Röntgensoftware aufgerufen werden kann, ruft man dort den Patienten auf und mittels der VDDS-Schnittstelle wird im Grunde nichts anderes als eine Textdatei mit den nötigen Daten erzeugt. Im Taskmanager kann man verfolgen, dass zum einen natürlich immer der VDDS-Server läuft und im Falle des Austausches/Übergabe kurz eine VDDSCopy.exe erzeugt wird, die nach erfolgreicher Übergabe automatisch wieder geschlossen wird.

An zwei Rechnern taucht nun folgendes Problem auf. Nach dem Start der Rechner und der Anmeldung funktioniert dieser Prozess 2 bis 3 mal erfolgreich. Dann stürzt das ganze System ab. Was ich beobachtet habe: an den betroffenen Rechnern. Wird diese "copy.exe" zwar aufgerufen, aber nicht automatisch beendet. Im Prinzip sammelt sich dort die .exe Dateien und blockieren somit irgendwann den ganzen Prozess. An allen Rechnern funtioniert dieses Prinzip ganz normal. Ich habe alles mit Benutzerrechten/Administratorrechten, Freigaben, Anmelden mit funtionierenden Benutzernamen, usw. probiert. Aber es bleibt alles gleich. Mein Notebook mit einer virtuellen XP Pro Maschine testweise in das Netz gebracht, natürlich ohne Probleme.

Die Frage ist natürlich: warum werden diese verdammten Tasks-Prozesse nicht beendet??

Allerbeste Grüße aus dem Norden.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...