adminbb
Goto Top

XP kann keiner Treiber finden

Hallo


Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich bei einem Kunden ein LG DVD brenner eingebaut und diesen als Master gejumpert. Das zweite Laufwerk, ein DVD Laufwerk von LG ist als Slave gejumpert. Wenn ich den PC starte möchte er für den DVD brenner treiber haben . Normalerweise brauch ich für Laufwerke unter XP doch keine Treiber Installieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.

Gruß AdminBB

Content-Key: 45109

Url: https://administrator.de/contentid/45109

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Nov 22, 2006 at 15:46:09 (UTC)
Goto Top
http://de.lgservice.com/
--> Gerätetreiber
Member: AdminBB
AdminBB Nov 22, 2006 at 16:03:27 (UTC)
Goto Top
Ja super... Firmware brauche ich nicht, das XP erkennt bei jedem Neustart die Hardware neu und will nen treiber.... den es nicht gibt...

Ich weis nicht weiter, will aber nicht Neu installieren face-sad

mfg

AdminBB
Member: ghofmann
ghofmann Nov 22, 2006 at 16:11:54 (UTC)
Goto Top
Sorry, hab die Seite selber nicht so genau angeschaut. Dass da nur Firmware-Upgrades drauf sind, war mir nicht bewusst.

Wie lautet denn die genau Typ-Bezeichnung des Laufwerks?
Member: Hosch
Hosch Nov 23, 2006 at 09:54:28 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Aldi-PC? Wenn ja, bei denen passiert so etwas öfter. Da gibt es bei Medion ein Tool names "infbuild"(oder so ähnlich). Das beseitigt diese Probleme.
Member: Dayenemy
Dayenemy Nov 29, 2006 at 09:35:06 (UTC)
Goto Top
Hosch hat Recht das Problem kenne ich auch, aber auch LG hat Probleme wenn beide LG Laufwerke an einem IDE Strang hängen. wenn die Möglichkeit besteht den Brenner alleine anhängen.

Greeetz

Eddy