Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Uhr verstellt sich automatisch

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:48 Uhr, 11408 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Mysteriöses Problem mit meinen XP.
Die Uhr stellt sich automatisch nach paar min immer 2h zurück. Also wenn es um 10 ist, dann stellt sie sich auf um 8 und läuft dann normal weiter.
Im Bios habe ich die Uhr schon richtig gestellt, aber das bringt auch keine Änderung.
Die Zeitzone steht auf GMT+1 Berlin und nen Hacken bei Sommer- Winterzeit ist auch drin.
auf einen NTP Server greife ich nicht zurück.
Woran kann das noch liegen das sich die Uhr automatisch verstellt??


THX lindi
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 11:01 Uhr
Versuch dochmal einen Rechtklick auf die Uhr dann Internetzeit und dann dort diesen Server eintragen ptbtime1.ptb.de und dann syncronisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
29.04.2010 um 11:21 Uhr
hab ich grade auch schon probiert, aber da ändert sich nix, aktuallisieren tut er aber regelmäßig. Iwo im XP scheint noch ne falsche Zeitzone zu stehen oder sowas...
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 11:27 Uhr
Hm, das is ja ma was. Seit wann besteht das Problem denn? Hast du davor irgendein Programm installiert?
Verstellt sich die Uhr im BIOS auch immer wieder? Nicht das die CMOS Batterie leer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 11:52 Uhr
Passiert das auch wenn der Rechner keinen Internetzugang hat?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2010 um 11:53 Uhr
Einen Hacken hat man am Fuss oder benutzt ihn im Garten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_%28Werkzeug%29
Wenn du aber den Haken setzt bei der Internet Zeit mit mit einem Doppelklick auf die Uhrzeitanzeige in der Taskleiste und ptbtime2.ptb.de als Zeitserver und dann einem Klick auf "Jetzt aktualisieren" sollte das Problem sofort verschwunden sein.
Ansonsten checken ob ein andere NTP Dienst aktiv ist der dir immer die Zeit wieder umstellt.
Ggf. hilt ein NTP Client wie Automachron:
http://www.softpedia.com/progDownload/Automachron-Download-81738.html
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
29.04.2010 um 12:05 Uhr
Zitat von aqui:
Einen Hacken hat man am Fuss oder benutzt ihn im Garten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_%28Werkzeug%29

Und in welcher Form bringt uns diese Information jetzt weiter bei dem bestehenden Problem?

Vielleicht hättest du vorher mal lesen sollen was die anderen schon geschrieben haben anstatt dich über Rechschreibfehler auszulassen.
Das Ändern des Zeitservers hat nicht den gwünschten Erfolg gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2010 um 12:40 Uhr
...deshalb ja auch der Zusatz nach weiteren NTP Diensten zu forschen bzw. einen Client zu nehmen mit einer kürzeren Update Rate.
Was das andere Thema anbetrifft verbessert sich ggf. mal das Korrekturlesen von Threads bevor man ihn an die Allgemeinheit einfach raushaut um sich hier nicht lächerlich zu machen.
Um mal einen prominenten Forumsteilnehmer zu zitieren:
"Rechtschreibfehler sind kein Ausdruck von Kreativität..."
Zurück zum Thema....
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
29.04.2010 um 14:53 Uhr
Das Problem besteht schon seit einiger Zeit, nur jetzt uss ich langsam eine Lösung finden, da sich mein neues Handy die Uhrzeit auch immer vom Lapi hollt. Ein anderer NTP-Dienst ist nicht installiert.

Wenn ich auf "jetzt aktualisieren" klicke, ändert sich die Uhrzeit nicht, also denke ich mal das iwo in der registry eine falsche Zeitzone steht, nur leider kenne ich mich da drin nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 15:39 Uhr
Haste denn mal versucht einfach die Zeitzone mal umzustellen und dann wieder zurück zu stellen. Dann sollte alles in der Registry aktualisiert werden was damit zu tun hat. Alternativ könntest du auch versuchen die Zeitzone um 2 Stunden zu verstellen wenn der PC wirklich die Zeit immer um 2 Stunden verstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.04.2010 um 00:31 Uhr
Hi !

Zitat von lindi200000:
Woran kann das noch liegen das sich die Uhr automatisch verstellt??

Deaktiviere mal den Windows Zeitgeber Dienst, starte den PC danach neu und schau ob der Fehler dann verschwunden ist. Den Zeitgeberdienst findest Du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass eine Malware den Rechner übernommen hat -> Offline Scan (z.B. mit einer Live CD) durchführen. Auch eine leere CMOS-Batterie kann die Ursache sein (auch bei eingeschaltetem Rechner!!) aber mit den paar Infos kann man eigentlich nur mehr spekulieren als helfen....

Zitat von t-roc:
Vielleicht hättest du vorher mal lesen sollen was die anderen schon geschrieben haben anstatt dich über
Rechschreibfehler auszulassen.

Wenn Du dich mal auch so in das Forum einbringst wie Aqui das tut, kannst Du gerne maulen, ansonsten würden Dir leise Töne eher zustehen. Ausserdem gibt es kostenlose Wörterbücher mit denen man eine Rechtschreibprüfung einrichten kann. Man muss sich also nicht zwangsläufig hier zum Affen machen. Bei manchen Beiträgen bekommt man als Leser nämlich Augenkrebs von den vielen Rechtschreibfehlern... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
30.04.2010 um 08:17 Uhr
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber ich fand es trotzdem unnötig. Wegen einem Rechtschreibfehler.

Ich weiß das Aqui sehr aktiv ist und er hat mir auch schon geholfen, wofür ich ihm auch dankbar bin, aber gerade daher finde ich, dass er sowas nicht nötig hat.

Aber gut, wenn man sich alles erlauben darf, wenn man ein aktives Mitglied ist, dann tut es mir leid das ich jemanden angegriffen habe.

Na, Hauptsache das Problem wird gelöst. So und das geflame kann jetzt hier enden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...