Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP unattended installation cd in eine normale Installations cd umwandeln

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FastEddi

FastEddi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010 um 16:33 Uhr, 4311 Aufrufe, 2 Kommentare

Basis ist eine Win XP installations CD die leider eine alte unattended installation beinhaltet.
Ich möchte eine neue InstallationsCD erstellen ohne unattended Informationen erstellen (original CD leider zu zerkratzt).
Es werden leider immer die gleichen User angelegt.

Hallo ich möchte aus einer Windows XP SP3 unattended CD eine Installations CD erstellen ohne unattended informationen drauf. Die Original CD ist leider zu zerkratzt um sie lesen zu können.
Ich benutze dafür den WINiso Builder von Winfuture de, leider werden immer die gleichen User angelegt die bei der Unattended Installation integriert waren.
Folgende Dateien/Ordner habe ich gelöscht aber leider ohne Erfolg
\I386\WINNT.SIF
\$OEM$ komplett gelöscht

Welche Daten verbergben sonst noch die Account Daten, ich dachte die User werden mit der konten.cmd Datei angelegt?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: moesch123
19.06.2010 um 22:39 Uhr
Hallo,

ist die unattended.txt noch vorhanden? Kann es sein das win während der Installation darauf zurückgreift?
Normal hätte ich aber auch vermutet, das nur diese Datein/Ordner gelöscht werden müssen.

Gruß
Mösch
Bitte warten ..
Mitglied: FastEddi
19.06.2010 um 22:58 Uhr
Zitat von moesch123:
Hallo,

ist die unattended.txt noch vorhanden? Kann es sein das win während der Installation darauf zurückgreift?
Normal hätte ich aber auch vermutet, das nur diese Datein/Ordner gelöscht werden müssen.

Gruß
Mösch

Danke für die Antwort
diese Datei ist auch entfernt worden. Ich denke ich hatte damal Nlite zur Erstellung der Installations CD gemacht.
Ich finde zum Verrecken keine inf SIF oder andere txt Datei die auf das Verhalten weisen würde.
Ich habe es auch schon probiert diese CD mit einer CD zu vergleichen wo ich andere User eingeführt hatte.
Der Daten abgleich hat leider unterschiedlichen Konfigurations Dateien aufgezeigt.

Schöne Grüße
Fast Eddi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

RedHat, CentOS, Fedora
Installation CheckMK (5)

Frage von A.Lhmn zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...