Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp pro Unattended loggt sich automatisch als admin ein

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Waxmax

Waxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 16.03.2006, 6251 Aufrufe, 6 Kommentare

wie kann ich das ändern

Hallo erstmal,
habe zum test ein xp pro unattended (unbeaufsichtigt) installiert, welches sich, wie ich feststellen musste, beim hochfahren immer und ausschließlich mit dem "vordefinierten Administratorkonto" anmeldet.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Mitglied: 13100
21.05.2005 um 00:34 Uhr
systemsteuerung\benutzerkonten\art der benutzeranmeldung ändern

willkommenseite verwenden deaktivieren
schnelle benutzer umschaltung deaktiveren


systemsteuerung\benutzerkonten\konten ändern

für den admin ein password eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Waxmax
21.05.2005 um 00:40 Uhr
hab ich in der konstellation noch nicht gemacht mal schauen....
Bitte warten ..
Mitglied: Waxmax
21.05.2005 um 00:45 Uhr
ne das geht nicht er will das passwort nicht haben, und startet einfach.
selbst wenn ich die willkommensseite verwende zeigt er sie mir nicht und meldet sich als admin an
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
21.05.2005 um 01:39 Uhr
zu erst änder dein pass. drück dazu gleichzeitig auf [STRG]+[ALT]+[ENTF]
im erscheinenden dialog, links unten die schaltfläche "kennwort ändern".


anschliessend schaltest du die unnötige willkommenseite ab und auf den
klassischen win 2000 login dialog. hier kannst du dann bei jeden start ganz
bequem deinen user (Administrator) und dein passwort eingeben.

systemsteuerung\benutzerkonten\art der benutzeranmeldung ändern

1.) willkommenseite verwenden DEAKTIVIEREN (kein hackerl)
2.) schnelle benutzer umschaltung DEAKTIVIEREN (kein hackerl)



bzw wenn 1 und 2 nich über die systemsteuerung funktionieren, kannst du
über die registry gehen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"LogonType"=dword:00000000

damit bekommst du dann den loggindialog (nt-like)

sonst geh ich fast davon aus, dass du als system eingeloggt bist. in dem fall musst du
mir umbedingt erzählen wie das geht. ich such schon lange nach einer entsprächenden
lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.05.2005 um 02:53 Uhr
Hallo,

hört sich an, wie eine nicht sauber abgeschlossene Installation.

Wie viele User gibt es auf dem Rechner?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: floppy
16.03.2006 um 08:25 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem

aber auf meinem Laptop sind noch 2 andere User eingerichtet.

Aber wenn sich Windows nach dem Neustart wieder als Admin einloggt und ich dann auf abmelden gehe, loggt Windows sich direkt wieder als Admin ein.

Ich komme nur über Benutzer wechseln in den Anmeldebildschirm.

Ich habe auch schon die Anmeldeseite und schnelles Anmelden deaktiviert aber immer wieder das gleiche Problem.

Habs aber gelöst bekommen indem ich in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon


Da muss dann AUTOADMINLOGON auf 0 gesetzt sein

Das wars dann schon.


Gruss René
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Admin-Konten automatisch lokal cachen? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...