sk4r

XP User automatisch einloggen

Guten morgen allerseits ;) ,

ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

ich danke euch.

gute nacht und schlaft schön.

LG
sk4r

Member: driV6er
driV6er Feb 06, 2005 at 12:23:21 (UTC)
Hi,

du willst einen USER in XP automatisch einloggen.

Öffne Start--> Ausführen --> regedit

Öffne nun :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon

Editiere mit "Entertaste"

AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.

Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname

Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)

Und nun noch den Neustart----> Fertig

P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
Member: sk4r
sk4r Feb 06, 2005 at 15:30:42 (UTC)
danke für deine zügige antwort. ich werde es versuchen und dir bescheid sagen, ob es funktioniert hat oder nicht..

noch eine frage.. wie kann ich den boot vorgang beschleunigen? also das er nur das nötigste ladet und wie kann ich bei xp einstellen, dass er so wenig wie möglich ram verbraucht? ich hab nur 256 mb sd drin und manchmal laggt das wie verrückt..
Member: driV6er
driV6er Feb 06, 2005 at 20:54:04 (UTC)
Hi,

schaue mal unter chip.de nach.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.

Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

MFG driV6er

P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.
Member: sk4r
sk4r Feb 10, 2005 at 13:19:45 (UTC)
hi,

ich hab noch ein anderes problem.. und zwar will mein msn am anderen computer nicht connecten. woran kann es liegen? muss ich einen proxy eintragen?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.. danke euch..