Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP ist völlig kaputt und Adminpasswort vergessen!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: noboby

noboby (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 22:14 Uhr, 3759 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

Ich hab ein dickes Problem, denn ich hab ein paar Datein aus der Windows-Registry gelöscht, wonach Windows nicht mehr startete!

Nun wollte ich eine Systemreperation mit Hilfe der Recovery-CD durchführen, wobei mir auffiel, das ich mein Administrator-Passwort vergessen habe!

Wie kann ich möglichst ohne Neuinstallation von Windows meinen Rechner wieder zum Laufen kriegen?

Ich kann evtl auch die Datein die gelöscht wurden wieder einfügen, da ich den Pfad kenne. Ich weiß aber nicht ob es möglich ist von einem völlig anderen Rechner 2 Registry und eine Datei aus Windows zu übertragen!

Helft mir es geht gar nichts im Moment!!!
Mitglied: thekingofqueens
08.05.2007 um 19:57 Uhr
BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, Windows neuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.05.2007 um 20:19 Uhr
...oder allgemeiner: BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, neues Betriebssystem installieren.

Wenn Du ohne Sicherung mal eben in der Registry ein bissi rumlöscht (und dabei ja wohl kaum als Gast-User angemeldet warst!) und im Zeitraum von dieser Anmeldung bis jetzt Dein Admin-Passwort vergisst, dann bist Du noch nicht reif für Windows.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2007 um 21:11 Uhr
Datein aus der Windows-Registry gelöscht

Daten..wie macht man das den??

Nun wollte ich eine Syste mreperation mit....

Haben wir die nicht nach dem Krieg schon an die Alliierten abbezahlt? Oder holt sich Amerika durch M$ heute noch welche verdeckt durch die Hintertür.

Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.05.2007 um 21:34 Uhr
Moin,

@Bandit600:
Wo ist der Download-Link auf der Seite? (1. Suchergebnis) oder ist die CD nicht freeware?

@n.o.b.o.d.y:
ich dachte das waren die reparationen?
Geht auch mit jedem anderen Admin-User (aber weißt du ja).

Habe es gerade selber in ner VirtualMachine mit WinXP versucht und auch festegstellt, dass man das Passwort von "Administrator" eingeben muss, da er nicht nach einem Username fragt.

MfG,
VW

[edit]
trotzdem würde ich eine Neuinstallation machen, nachdem du die Daten gesichert hast.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.05.2007 um 22:14 Uhr
@VW
Die von Bandit600 als "Hilfe" oder "Antwort" genannte CD ist eine Warez-CD mit nicht lizenzierten Softwarekopien.
Für Langsam-Merker: Hochgradig illegal, strafbar, voll mit Viren.
Auf der genannten Seite selbst gibt es deshalb logischerweise keinen Download-Link.

Ich verweise auf die schon gelegentlich von mir genannten bulgarischen oder litauischen Fileserver.

Und zu dieser CD habe ich auch schon mal hier im Forum sinngemäß geschrieben:
...Für die einen ist es die ultimative Toolsammlung der Welt, für andere sieht es aus wie die zusammengekehrten Reste einer dreitägigen LAN-Party.

Ich mach den Thread jetzt dicht, wahrscheinlich bekommt der Threadowner schon mehr als genug von Bandit600-artiger "Hilfe" per PN.

Na, viel Glück
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...