Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP ist völlig kaputt und Adminpasswort vergessen!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: noboby

noboby (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 22:14 Uhr, 3776 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

Ich hab ein dickes Problem, denn ich hab ein paar Datein aus der Windows-Registry gelöscht, wonach Windows nicht mehr startete!

Nun wollte ich eine Systemreperation mit Hilfe der Recovery-CD durchführen, wobei mir auffiel, das ich mein Administrator-Passwort vergessen habe!

Wie kann ich möglichst ohne Neuinstallation von Windows meinen Rechner wieder zum Laufen kriegen?

Ich kann evtl auch die Datein die gelöscht wurden wieder einfügen, da ich den Pfad kenne. Ich weiß aber nicht ob es möglich ist von einem völlig anderen Rechner 2 Registry und eine Datei aus Windows zu übertragen!

Helft mir es geht gar nichts im Moment!!!
Mitglied: thekingofqueens
08.05.2007 um 19:57 Uhr
BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, Windows neuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.05.2007 um 20:19 Uhr
...oder allgemeiner: BartPE oder Knoppix CD nehmen, Daten sichern, neues Betriebssystem installieren.

Wenn Du ohne Sicherung mal eben in der Registry ein bissi rumlöscht (und dabei ja wohl kaum als Gast-User angemeldet warst!) und im Zeitraum von dieser Anmeldung bis jetzt Dein Admin-Passwort vergisst, dann bist Du noch nicht reif für Windows.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2007 um 21:11 Uhr
Datein aus der Windows-Registry gelöscht

Daten..wie macht man das den??

Nun wollte ich eine Syste mreperation mit....

Haben wir die nicht nach dem Krieg schon an die Alliierten abbezahlt? Oder holt sich Amerika durch M$ heute noch welche verdeckt durch die Hintertür.

Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.05.2007 um 21:34 Uhr
Moin,

@Bandit600:
Wo ist der Download-Link auf der Seite? (1. Suchergebnis) oder ist die CD nicht freeware?

@n.o.b.o.d.y:
ich dachte das waren die reparationen?
Geht auch mit jedem anderen Admin-User (aber weißt du ja).

Habe es gerade selber in ner VirtualMachine mit WinXP versucht und auch festegstellt, dass man das Passwort von "Administrator" eingeben muss, da er nicht nach einem Username fragt.

MfG,
VW

[edit]
trotzdem würde ich eine Neuinstallation machen, nachdem du die Daten gesichert hast.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.05.2007 um 22:14 Uhr
@VW
Die von Bandit600 als "Hilfe" oder "Antwort" genannte CD ist eine Warez-CD mit nicht lizenzierten Softwarekopien.
Für Langsam-Merker: Hochgradig illegal, strafbar, voll mit Viren.
Auf der genannten Seite selbst gibt es deshalb logischerweise keinen Download-Link.

Ich verweise auf die schon gelegentlich von mir genannten bulgarischen oder litauischen Fileserver.

Und zu dieser CD habe ich auch schon mal hier im Forum sinngemäß geschrieben:
...Für die einen ist es die ultimative Toolsammlung der Welt, für andere sieht es aus wie die zusammengekehrten Reste einer dreitägigen LAN-Party.

Ich mach den Thread jetzt dicht, wahrscheinlich bekommt der Threadowner schon mehr als genug von Bandit600-artiger "Hilfe" per PN.

Na, viel Glück
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Völlig falsche Werte nach gpupdate
Frage von ofodagWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem einzigen Server. Ich habe eine Policy bzgl. WSUS die auch bei ...

Windows Server
Taskmanager kaputt...
gelöst Frage von DDioxxWindows Server6 Kommentare

Hallo, fragt mich bitte nicht genau wie das passiert ist. Unser SBS 08 hatte sich irgendwie an den Benuterkonten ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Peripheriegeräte
Passwort von Lupusnet LE940 vergessen
gelöst Frage von WarrenderPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, leider habe ich das Passwort meiner Kamera Lupusnet Le940 vergessen und finde keine Möglichkeit, diese zurückzusetzen. Hat jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...