21277

XP verändert nach Reboot die Zuweisung der CDROM-Laufwerksbuchstaben

Hallo,

ich habe XP (SP2) neu installiert. Den Brenner habe ich auf "y" gelegt das DVDROM auf "Z". Die beiden virtuellen MDaemon Laufwerke auf "x" und "w". Starte ich XP neu
hat nur noch der Brenner den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Der Rest fängt wieder ab "g" an. Irgentwelche Ideen hierzu?

Gruss

Michael

Member: Ravers
Ravers Oct 23, 2006 at 09:36:47 (UTC)
du hast die Laufwerksbuchstabenzuordnung über Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung gemacht?
Mitglied: 21277
21277 Oct 23, 2006 at 12:01:49 (UTC)
du hast die Laufwerksbuchstabenzuordnung
über
Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
gemacht?

ja...
Member: thecaptain
thecaptain May 21, 2008 at 12:31:33 (UTC)
Habe derzeit das gleiche Problem bei einem WinXP mit SP2. Das Blöde ist, dass das CD-Rom-LW sich den Laufwerksbuchstaben des User-Laufwerks schnappt. Das Ganze passiert erst seit ein paar Tagen. Kürzlich wurden die üblichen Sicherheitsupdates installiert, sonst wurde nichts geändert.

Hat jemand eine Idee?

EDIT ####
Habe es heute nochmal beim User kontrolliert: Das Problem hat sich scheinbar von allein erledigt, ohne dass ich was gemacht hätte. Komisch.