Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP verändert nach Reboot die Zuweisung der CDROM-Laufwerksbuchstaben

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 21.05.2008, 4083 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe XP (SP2) neu installiert. Den Brenner habe ich auf "y" gelegt das DVDROM auf "Z". Die beiden virtuellen MDaemon Laufwerke auf "x" und "w". Starte ich XP neu
hat nur noch der Brenner den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Der Rest fängt wieder ab "g" an. Irgentwelche Ideen hierzu?

Gruss

Michael
Mitglied: Ravers
23.10.2006 um 11:36 Uhr
du hast die Laufwerksbuchstabenzuordnung über Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.10.2006 um 14:01 Uhr
du hast die Laufwerksbuchstabenzuordnung
über
Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
gemacht?


ja...
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
21.05.2008 um 14:31 Uhr
Habe derzeit das gleiche Problem bei einem WinXP mit SP2. Das Blöde ist, dass das CD-Rom-LW sich den Laufwerksbuchstaben des User-Laufwerks schnappt. Das Ganze passiert erst seit ein paar Tagen. Kürzlich wurden die üblichen Sicherheitsupdates installiert, sonst wurde nichts geändert.

Hat jemand eine Idee?

EDIT
Habe es heute nochmal beim User kontrolliert: Das Problem hat sich scheinbar von allein erledigt, ohne dass ich was gemacht hätte. Komisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...