Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

xp verbinden mit verstecktem wlan (wpa2)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 13.07.2008, 12067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich bin neu hier (große Entdeckung), doch hoffe ich, dass ich mich nicht gleich als Laie enttarne. ;)
Ich hab schon in anderen Foren gesucht, hab aber leider nichts passendes gefunden...

Ich hab vor meinen Laptop mit einer Fritzbox zu verbinden.
Die ssid ist versteckt, verschlüsselt ist's mit wpa2 und meine Mac-Adresse ist dem Router bekannt.
Unter mac habe ich die Verbindung schnell aufrichten können, doch unter Windows gehts nicht.
Ich habs manuell versucht, da Win die ssid verständlicher Weise nicht findet.
Folgende Daten habe ich verwendet:
ssid
wpa2
TKIP/AES beides versucht
Das Kennwort will Windows erst einmal nicht wissen.

vielleicht auch hilfreich:
Macbook ->Windows über Bootcamp
SP2 + wpa2 patch
bisher keine Firewall oder Antivirus

hoffe ich stehe jetzt nicht als newb da.
Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: bytecounter
11.07.2008 um 12:28 Uhr
Hallo ichhalt86,

ich würde erstmal versuchen, die Broadcast-SSID zu aktivieren und gucken, was Windows dazu meint.
Wenn die Anmeldung dann klappt, kannst Du die SSID ja wieder sperren. Sicherheitstechnisch bringt Dir eine deaktivierte Broadcast-SSID aber kaum Vorteile, da jeder halbwegs gute WLAN-Scanner die SSID innerhalb von Sekunden rausbekommt.
Ein guter (und somit komplizierter und langer!) WPA2-Schlüssel bringt da erheblich mehr.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
11.07.2008 um 12:49 Uhr
Danke bytecounter,
das Problem an der Sache ist, ich kann die ssid nicht freigeben, da ich nicht der Admin bin. Im laufe meiner Suche bin ich auf Netstumbler und ähnliches gestoßen, doch diese Programme geben mir nur die ssid. Der Schlüssel ist komplizier (ein plus für den Admin), doch ich brauche Zugang ohne Broadcast der ssid.
Wie gesagt mit mac hatte ich nach wenigen schritten bereits Zugang und es wäre besser wenn das unter Win auch ginge...
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.07.2008 um 17:46 Uhr
Hallo ichhalt86,
das Problem an der Sache ist, ich kann die ssid nicht freigeben, da ich nicht der Admin bin.

Der Schlüssel ist komplizier (ein plus für den Admin), doch ich brauche Zugang ohne Broadcast der ssid.
Warum sprichst Du nicht einfach Deinen Admin an? Der ist dochfür zuständig, oder?
Und wenn er will das Du mit dem Netz eine Verbindung aufnehmen sollst, wird er Dir helfen.

Hier dürfte dann auch die Forum-Regel Nr. 5 passen.


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 21:26 Uhr
Hi,

also du willst dich in ein fremdes Netzwerk einhacken, nicht verbinden? Das mach mal schön alleine!

Wäre es deine FritzBox oder vom Admin eingeweiht, wärst du automatisch der Admin und könntest alle Einstellungen vornehmen.

Klar will Windows das PW nicht haben, aber die FritzBox
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
13.07.2008 um 15:12 Uhr
Hi,
ich will mich natürlich nicht in ein fremdes Netzwerk ein binden, vorallem nicht illegal.
Das Netzwerk gehört meinen Eltern, unter mac habe ich von anfang an Zugriff gehabt.
Dazu kommt, dass ich gesagt habe die Fritzbox würde meine Mac-Adresse bereits kennen.
Das hatte ich angegeben um genau diesem Verdacht von vornherein auszumerzen.

Das Verbindungsproblem ist jetzt übrigens gelöst.
Ich weiß noch immer nicht wo das Problem lag - ich hab die ssid, die Verschlüsselung und das
Password eingegeben (möglich über wpa-psk) und heute hat es - Oh Wunder!- funktioniert.

Danke noch für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
13.07.2008 um 19:15 Uhr
Entschuldige bitte....,

aber ich freu mich, dass es läuft. Ich hab mir heute eine 7170 bei Ebay ersteigert, freu mich schon auf die Einstellungen. Bisher konnte ich auf Sicherungen zurückgreifen, jetzt fang ich wieder neu an, hab aber Hardcopy gemacht. Das wird auf der 7170 auch nicht anders sein, als auf der 7050.

Schönen Abend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Macbook mit verstecktem WLAN verbinden (7)

Frage von Meterpeter zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...