45521

XP PRO Wo vergebe ich die Benutzerrechte?

Hallo,

leider finde ich einfach nichts zu dem Thema (weder hier noch in Google). Und zwar will ich einem Benutzer beschränkte Rechte auf WinXP Pro geben. Ich habe gelesen, daß ich dafür dem Benutzer zunächst Adminrechte geben soll, dann die EInschränkungen einstellen soll und diesen dann auf ein eingeschränktes Konto abstufen soll.

Wo aber um alles in der Welt stelle ich die Benutzerrichtlinien dann ein, daß sie nur für den Benutzer gelten? Bitte einigermaßen ausführlich antworten - mache normal nichts mit XP und kenne mich damit auch nicht soo gut aus.

Danke und Grüße,

MArc

Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 30, 2007 at 21:47:19 (UTC)
Moin

Na du kannst doch direkt unter Systemsteuerung-->Benutzerrechte das Konto ankicken was auf eingeschrenkt gesetzt werden soll. dann kannst du das unter dem Menüpunkt eigenen benutzerkontotyp ändern umstellen.

Ich denke mal du meinst das falls nich melde dich nmoch ma

MfG
Member: gnarff
gnarff Aug 31, 2007 at 03:25:10 (UTC)
Hier wird alles schoen erklaert:
Uebersicht des Windows XP Security Guide

Hier der Download Windows XP Security Guide

saludos
gnarff