soldiar

XP verliert Druckertreiber des Lexmark T640 Netzwerkdruckers

Hallo,

habe ein kleines Problem. Der Windows XP Rechner, den ich hier habe, versucht sich ueber den in der gleichen Domaene befindlichen Win-2003-Druckerserver auf einen Lexmark T640 Netzwerkdrucker anzumelden. Dafuer laedt er von dem Win-2003-Druckerserver die Informationen sowie den Treiber herunter.

Alles schoen und gut. Nur nach max. 10 Minuten hat er diesen wieder verloren, was sich dadurch bemerkbar macht, dass er den Druckertreiber ,wenn ich auf "Einstellungen" bei dem jeweiligen Drucker klicke, von mir einen Druckertreiber haben moechte.

Leider behebt dies aber auch nicht das Problem.

Habe schon den Lexmark Uninstaller, unter Server Einstellungen den Drucker entfernt, sowie die Druckertreiberdateien in C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86 entfernt.

Alles erfolglos.

Hat jemand von euch einen Gedanken, was ich noch tun koennte?

Vielen Dank vorab!

Mfg
Christian, 19, B.

Member: bytecounter
bytecounter Sep 03, 2008 at 13:07:03 (UTC)
Hallo,

hatten mit einem Lexmark ein ähnliches Problem. Wir hatten das Gerät allerdings nicht an einem Druckerserver sondern direkt im Netz.

Versuch mal einen aktualisierten Treiber von der Homepage zu installieren.
Nach einer Aktualisierung und zwei Neuinstallationen des Treibers ging es dann urplötzlich.

vg
Bytecounter
Member: Iwan
Iwan Sep 03, 2008 at 13:14:25 (UTC)
jaja, Lexmark und die Treiberprobs... face-sad
was hab ich beim ersten mal gesucht und geflucht
Drucker gelöscht, neu gemappt, mit anderem User eingeloggt, als Admin probiert,...
wir haben sogar den Drucker auf dem Server mal gelöscht und neu eingerichtet

was sich letztendlich als Erfolg herausgestellt hat:
- als User den gemappten Drucker löschen
- als Admin einloggen
- %windir%\inf\INFCACHE.1 löschen
- als Admin den Drucker mappen
- als User einloggen, Drucker mappen
Member: Soldiar
Soldiar Sep 04, 2008 at 11:35:37 (UTC)
Hallo,

danke habe deinen Tipp mit meinen kombiniert. Und nach 5x hat es auch funktioniert. Darf nur nicht in die Properties versuchen zu gehen auf dem Client, dann verliert er wieder den Treiber.

Relativ daemlich, aber was will man machen face-smile

Vielen Dank nochmals.