Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP verliert Druckertreiber des Lexmark T640 Netzwerkdruckers

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Soldiar

Soldiar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 6200 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem. Der Windows XP Rechner, den ich hier habe, versucht sich ueber den in der gleichen Domaene befindlichen Win-2003-Druckerserver auf einen Lexmark T640 Netzwerkdrucker anzumelden. Dafuer laedt er von dem Win-2003-Druckerserver die Informationen sowie den Treiber herunter.

Alles schoen und gut. Nur nach max. 10 Minuten hat er diesen wieder verloren, was sich dadurch bemerkbar macht, dass er den Druckertreiber ,wenn ich auf "Einstellungen" bei dem jeweiligen Drucker klicke, von mir einen Druckertreiber haben moechte.

Leider behebt dies aber auch nicht das Problem.

Habe schon den Lexmark Uninstaller, unter Server Einstellungen den Drucker entfernt, sowie die Druckertreiberdateien in C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86 entfernt.

Alles erfolglos.

Hat jemand von euch einen Gedanken, was ich noch tun koennte?


Vielen Dank vorab!

Mfg
Christian, 19, B.
Mitglied: bytecounter
03.09.2008 um 15:07 Uhr
Hallo,

hatten mit einem Lexmark ein ähnliches Problem. Wir hatten das Gerät allerdings nicht an einem Druckerserver sondern direkt im Netz.

Versuch mal einen aktualisierten Treiber von der Homepage zu installieren.
Nach einer Aktualisierung und zwei Neuinstallationen des Treibers ging es dann urplötzlich.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
03.09.2008 um 15:14 Uhr
jaja, Lexmark und die Treiberprobs...
was hab ich beim ersten mal gesucht und geflucht
Drucker gelöscht, neu gemappt, mit anderem User eingeloggt, als Admin probiert,...
wir haben sogar den Drucker auf dem Server mal gelöscht und neu eingerichtet

was sich letztendlich als Erfolg herausgestellt hat:
- als User den gemappten Drucker löschen
- als Admin einloggen
- %windir%\inf\INFCACHE.1 löschen
- als Admin den Drucker mappen
- als User einloggen, Drucker mappen
Bitte warten ..
Mitglied: Soldiar
04.09.2008 um 13:35 Uhr
Hallo,

danke habe deinen Tipp mit meinen kombiniert. Und nach 5x hat es auch funktioniert. Darf nur nicht in die Properties versuchen zu gehen auf dem Client, dann verliert er wieder den Treiber.

Relativ daemlich, aber was will man machen

Vielen Dank nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Druckertreiber per GPO austauschen (1)

Frage von christian2 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...