ecksel

Kann man unter XP Videos sperren

Hallo,

Kann man unter Windows XP jegliche art von Videos sperren??
Es soll aber erlaubt sein Lieder zu hören (z.B.mp3)

Member: Firepower
Firepower May 24, 2008 at 04:24:46 (UTC)
Moin moin,

EIn paar Background Infos wären ganz nützlich:
Welches XP? Home - Prof?

Wenn XP Prof.: In Domäne eingebunden, Server vorhanden, wenn ja welches OS?

Weil dann kannst du über Richtlinien verbieten, dass bestimmte Dateitypen ausgeführt werden.

Grüße
Heiko
Member: Firepower
Firepower May 24, 2008 at 04:26:40 (UTC)
Sorry Doppelpost
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 24, 2008 at 09:18:50 (UTC)
Dafür braucht man aber keinen Server. Man kann auch die Gruppenrichtlinien lokal setzen.
Member: Firepower
Firepower May 24, 2008 at 10:47:36 (UTC)
Tja, aber nicht unter XP Home, da gibt es die lokalen Richtlinien nicht !

Grützi
Heiko
Member: ecksel
ecksel May 24, 2008 at 19:54:57 (UTC)
Es handelt sich um XP Prof und es ist ein Standalone PC also in keinem Netzwerk. Wie macht man das in den lokalen Gruppenrichtlinien ich habe da keine Ahnung von.

Danke

ecksel
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 25, 2008 at 07:45:31 (UTC)
Ok. Aber Dateiendungen explizit sperren glaube ich geht nicht. Du könntest aber das Ausführen bestimmter
Anwendungen unterdrücken.

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> (jetzt rechts) Angegebene Windowsanwendungen NICHT ausführen. Da kannst Du dann alle Anwendungen _ohne_ Pfad angeben, welche vom Benutzer nicht ausgeführt werden sollen/dürfen.
Member: ecksel
ecksel May 25, 2008 at 08:01:55 (UTC)
Das hilft mir dann auch nicht weiter. Wen ich z.B. das Ausführen von Windows Media sperre kann ich zwar keine Videos schauen aber ich kann auch keine Musik mehr hören (mp3). Hat jemand noch eine Idee???
Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 26, 2008 at 21:32:23 (UTC)
Ich glaube einfach nicht, dass das realisierbar ist.

Dann nimm doch einen Audioplayer für die mp3s.