noworries

XP auf Vista Freigabe

Hallo,
ich habe ein Problem beim Zugriff von einem Windows XP Rechner auf einen Windows Vista Rechner.
Ich weiss, dass diese Art von Problemen hier schon sehr oft diskutiert worden sind, aber meiner Meinung nach habe ich noch keine richtige Lösung (Begründung) für mein Problem gefunden.
Der Zugriff vom Vista Rechner auf den XP Rechner ist kein Problem.
Der Zugriff vom XP Rechner auf den Vista Rechner ist auch kein Problem, wenn der Freigabeordner nicht das Root Verzeichnis von C:\ ist. Sobald ich versuche das Wurzelverzeichnis c:\ freizugeben, kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Die Freigabe von Unterverzeichnissen ist kein Problem.
Frage: Wie kann ich das gesamte Laufwerk c:\ freigeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

NoWorries

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Aug 18, 2010 at 18:38:48 (UTC)
Hallo,

Darf man Fragen wozu das Ganze? Mal abgesehen davon, das Windows Vista einige Systembestandteile seinerselbst nicht freigeben wird, ist die Freigabe des kompletten Laufwerk C's kompletter *sinn.

MfG
Heinrich
Member: cutulhu
cutulhu Aug 18, 2010 at 19:10:50 (UTC)
Hallo,

warum "C:\" nochmal freigeben? Was passiert beim Aufruf von "\\Hostname\C$" ?

mfg

Matthias