Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP auf Vista Freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NoWorries

NoWorries (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 20:27 Uhr, 2163 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem beim Zugriff von einem Windows XP Rechner auf einen Windows Vista Rechner.
Ich weiss, dass diese Art von Problemen hier schon sehr oft diskutiert worden sind, aber meiner Meinung nach habe ich noch keine richtige Lösung (Begründung) für mein Problem gefunden.
Der Zugriff vom Vista Rechner auf den XP Rechner ist kein Problem.
Der Zugriff vom XP Rechner auf den Vista Rechner ist auch kein Problem, wenn der Freigabeordner nicht das Root Verzeichnis von C:\ ist. Sobald ich versuche das Wurzelverzeichnis c:\ freizugeben, kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Die Freigabe von Unterverzeichnissen ist kein Problem.
Frage: Wie kann ich das gesamte Laufwerk c:\ freigeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

NoWorries
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 20:38 Uhr
Hallo,

Darf man Fragen wozu das Ganze? Mal abgesehen davon, das Windows Vista einige Systembestandteile seinerselbst nicht freigeben wird, ist die Freigabe des kompletten Laufwerk C's kompletter *sinn.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: cutulhu
18.08.2010 um 21:10 Uhr
Hallo,

warum "C:\" nochmal freigeben? Was passiert beim Aufruf von "\\Hostname\C$" ?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...