sehbie

XP und Vista Install Problem

Hallo, vieleicht könnt ihr mir ja behilflich sein?!

Ich habe folgndes Problem und das nun schon seit 2 Wochen.

Ich habe vor 2 Wochen eine Wasserkühlung in meinen PC verbaut und einen Silentlüfter auf meine Graka gebaut. Dies verlief soweit alles Problemlos, bis auf meine CPU die ich leider Gottes aus meinem Board entnahm als ich den alten Lüfter entfernte, da die Wärmeleitpaste wie Kleber war. Ok habe mir nichts dabei gedacht und ihn dann mit sanfter gewalt vom Lüfter entfernt. Alles eingebaut und lief EINS A. CPU Temp bei 30Grad, Graka Temp bei ca40 Grad. (Radeon 3850 = normalerweise 80Grad)
So am Abend habe ich ihn runtergefahren und als ich ihn am nächsten morgen starten wollte, hing er im Anmeldebildschirm fest. Ich habe auch schon echt viel probiert (wiederherstellung / masterboot neu geschrieben / AHCI usw aus, etc.)bis ich mich zum wohl radikalsten Mittel bewegen lassen musste und per Partition Magic meine Platte (sata) komplett formatiert habe. Gesichert habe ich alles auf meiner 2ten IDE Platte. Wobei es bei der einen Fehler mit Partition Magic gab und alle Daten verloren sind)
Leider hat mir das auch alles nichts geholfen da ich immer bei der Neuinstallation von XP oder Vista nicht weiter komme. Er bringt dann immer den Cursor nachdem er alle Install Dateien kopiert hat und die Install starten will.

Wenn einer von euch auch schonmal soetwas hatte dann helft mir bitte, bin fast am verzweifeln.... ( oder sagt mir gleich das ich ein neues Board brauch face-smile )

Mein System:

Gigabyte GA-M56S-S3 Board
Athlon 4800+
Radeon HD3850 ---> dachte es läge an der Graka ---> neue ist jetzt HD4850 (und läuft auch nicht)
4GB Extrememory (2 Bänke) auch schon alles durchprobiert)
1 x Sata Festplatte 500GB
1 x IDE Platte 160GB
Win XP ---> Win Vista (geht auch nicht)
Wasserkühlung von Thermaltake (die kleine)

vg Sehbie

Member: aqui
aqui Sep 20, 2008 at 21:19:37 (UTC)
Bei einer SATA Platte gehört der AHCI Modus auf EIN und beim Booten der Install CD musst du mit F6 die SATA Treiber für XP einspielen !
(Vista hat die gleich mit an Bord )
Mitglied: 41908
41908 Sep 20, 2008 at 21:21:32 (UTC)
Servus,

so ein Problem hatte ich auch mal, also der blinkende Cursor während des Installationsvorganges. Bei mir hat nur die Ratikalkur geholfen.

S0Kill und/oder MBRKill und dann ging es. Allerdings tritt dieses Phänomen immer wieder bei mir auf. http://www.sek-2000.de/download.htm

Probier mal die zwei Tools. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Member: sehbie
sehbie Sep 21, 2008 at 08:36:03 (UTC)
@aqui
das mit dem ahci habe ich schon probiert, hab ja auch nur meine ide beim installieren dran gehabt und es gab das gleiche prob...

@41908
danke für die links, ich probier es gleich mal aus....

PS: kennt jemand noch eine gute freeware womit ich meine daten auf der gecrashten IDE (Partition Magic) wiederherstellen kann???
Mitglied: 41908
41908 Sep 21, 2008 at 09:49:06 (UTC)
Im Prinzip fällt mir da sofort Testdisk ein.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Damit kannst du in erster Linie verlorene Partitionen retten. Könnte dir gute Dienste erweisen.

! Anleitung bitte aber genau lesen ! face-wink
Member: sehbie
sehbie Sep 21, 2008 at 15:08:18 (UTC)
Super, Danke... konnte wenigstens meine Partition wiederherstellen.

das Hauptproblem besteht jedoch weiterhin...

da hängt er und S0Kill und MBRKill brachte nichts

http://deadskinmask.de/picture.php?id=11

hat noch jemand eine Idee?

EDIT: hab mir jetzt mal ein neues Board bestellt und hoffe das es daran liegt....

EDIT:

SOOOOOOO.... neues Board bekommen, eingebaut und schon bin ich wieder beim installieren.
Danke nochmal für eure Hilfe (grad bei der Datenrettung)

Ciau