Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

Kann mit XP nicht auf Vista Ordner zugreifen trotz Besitzübernahme

Mitglied: MAC0815

MAC0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 07.03.2008, 6614 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Besitzübernahme "zugriff Verweigert"

Hallo,

Ich habe hier eine Platte mit einem abgeschossenen Vista und muss u. a. an die eigenen Dateien.
Also habe ich die Platte in einen XP Pro Rechner gehängt und wollte es rüberkopieren.

Dazu muss man ja, um die Rechte zu bekommen, den Besitz der entprechenden Ordner und unterordner übernehmen, hab ich schon hundert mal gemacht, zumindest mit xp Platten.

Doch leider bekomme ich die Meldung "Zugriff Verweigert", wenn ich den Besitz übernehmen möchte. Vorher hab ich mir noch Vollzugriff gewährt...

Was tun?
Mitglied: MAC0815
07.03.2008 um 12:09 Uhr
Hmm, naja, hab in den sauren Apfel gebissen, und mir Vista zugelegt (Business, viel zu teuer).

Effekt negativ! Ich komm nicht ran.

Auch wenn' etwas OT is: Vista ist das letzte!

Nachdem ich mit Partition magic mir ein wenig platz auf meiner Platte gamcht habe, hat Vista bei der Installation die Platte nicht gefunden: Grund: ein gängiger Adaptec 2100S Controller (für den bei XP ein Treiber integriert ist) wird von Vista nicht mehr unterstützt. Auch Treiber sind nicht erhältlich.
Also den ganzen Spass auf die lahme 300er IDE Platte instattiert (wie kommt Vista bei dem Schrott auf einen Geschwindigkeitsindex der Platte von 5,3???)
Naja, Vista drauf, Soundkarte geht nicht. Ausrufezeichen. Popeliger C-Media HD-Audio cm9880. Die integrierten Vista Treiber tuns nicht (sollten es aber), weitere sind nicht erhältlich. keine Chance, Problem nicht in den Griff bekommen.
Naja, Feierabend, runterfahren. Mist, Updates, "schalten Sie den Rechner nicht aus"... Na gut, in Ruhe gelassen und abgehauen.
Am nächsten morgen war der Rechner an, schwarzer Bildschirm. Keine Reaktion. Reset. Effekt: Grafikkarte hinüber, einer von zwei Speicherriegeln hinüber (ob da jetzt Vista dran schuld ist, sei mal dahingestellt). Neue Grafikkarte rein, und mit 1 GB gehts auch... Dachte ich. Direkt nach dem Hochfahren mal den Taskmanager aufgemacht (wie gesagt, neue Installation, kein Prog. offen): 9 MB von 1 GB frei, Auslagerungsdatei 700 MB...
Ma Leistungsindex der neuen, schnelleren GK gecheckt. Alte: ATI X600: 4,3 und 4,0. Neue: ATI X1600: 4,0 und 4,0... komisch, is doch schneller? Egal.
Um das Hauptproblem gekümmert, keinen Erfolg.

XP gebootet....

Hat jemand Interesse an einer fast neuen Vista Business Version?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern
Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows Userverwaltung
Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme
gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Batch & Shell
Ordner verschlüsseln und über Batch darauf zugreifen?
Frage von DarkwarfBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag. Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu verschlüsseln und eine in dem Ordner befindliche .exe Dateien ...

Windows Server
Freigabe: Nur ein User darf auf den Ordner zugreifen...
Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

dieser meldet sich allerdings mit einem gemeinschaftlich genutzten Konto im ActiveDirectory an (=gewachsene, nicht veränderbare Firmenpolitik - bitte nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...