Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP und Vista auf einem Rechner und ich möchte die Vista Partition löschen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 4798 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf einem HP Notebook XP Prof. und Vista Ultimate 64 Bit installiert.

Die Vistapartition möchte ich gerne lsöchen und neu mit z.B. Linux aufsetzen.

Ich nutze natürlcih den Vista Bootmanger auch wenn XP die Primäre Partition ist.
Sieht jemand dabei ein problem Vista zu löschen . Soll ich einfahc die Partition löschen ?
Mitglied: spacyfreak
25.08.2007 um 19:55 Uhr
Du kannst die Vista Partition löschen.
Wenn Dein XP dann nicht mehr startet, einfach die Widerherstellungskonsole von XP starten, und mit dem Befehl fixmbr wird ein neuer Masterbootrecord geschrieben und alles ist ok.

Wie wäre es, Linux als virtuelle Maschine auf deinem XP Client zu installieren, oder gar ne fertige virtuelle Maschine von www.vmware.com herunterzuladen und sie mit dem kostenlosen vmware player zu starten? Ist einfach und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
26.08.2007 um 12:41 Uhr
Da ich Linux und XP beruflich benötige muss ich eine vollwertige Partition anlegen.
Hab eine 200 Platte im Recher und wollt enicht wieder alles neu aufsetzen.
ich war mir einfach unsicher mit fixmbr da ja der Vista Bootmgr installiert ist und wenn ich mir die ganzen artiell im Netz so ansehe ist es nciht ohne Vista zu deinstallieren.
ich versuchs einfach. Am besten mit vorheriger Sicherung dann klappts auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...