Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Vorinstallation als Universal-Image

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: rednammoc

rednammoc (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5398 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi, ich habe eine Frage:
ich möchte mir ein XP Image erstellen, welches auf allen Systemen (z.B. mein Notebook, Desktop PC usw.) läuft, ohne dass ich zb eine Reparatur starten muss, dass heisst es müssten die Chipsatztreiber vom Mainboard irgendwie auf Standard zurückgesetzt werden.
Hat jemand eine Idee oder verstanden was ich meine?
Mitglied: RKO
05.04.2007 um 17:26 Uhr
Hi,

sucht du mal im Google nach Sysprep.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
05.04.2007 um 19:03 Uhr
Acronis True Image Workstation mit Universal Restore.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
05.04.2007 um 21:10 Uhr
Acronis True Image Workstation mit Universal
Restore.

Kostet wieviel ?
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
05.04.2007 um 22:42 Uhr
kostet 50€ ist ein prima tool ... Sysprep nutzt dir nur dann was, wenn du es schaffen solltest alle benötigten treiber in die windowsinstallation zu scheiben, bzw. sie nachträglich ins windows zu implementieren ...

Ich hab mit sysprep bis jetzt nur mäßigen erfolg eben wegen den fehlenden treibern ... da die sich irgendwie nicht so einfach intigrieren ließen, wenn man die entsprechende Hardware nicht im rechner hat.

Alternativ macht sich eine VMware ganz gut dafür, da die von sich aus schon sehr neutral ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
06.04.2007 um 09:58 Uhr
> Acronis True Image Workstation mit
Universal
> Restore.

Kostet wieviel ?

Schaust du hier für Acronis True Image Workstation 9.1
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/

und hier für Universal Restore
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Nicht vergessen, für Universal Restore benötigt man Acronis True Image 9.1 Workstation!
Bitte warten ..
Mitglied: Skatty
06.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
hey rednammoc,

siehe hier
http://www.administrator.de/forum/image-l%c3%a4uft-nicht-auf-zielrechne ...
habe ich zur zeit das selbe am laufen.

allerdings bisher relativ erfolglos :/

zu den bisherigen vorschlägen kann ich nix hinzufügen, aber ich würd doch zuerst mal sysprep *versuchen*, das ist immerhin umsonst.

vielleich klappt es ja bei dir, für ne rückmeldung in meinem thread wär ich dir sehr dankbar.


achja, supaman:
ich hab jetzt die enterprise edition von true image 9.1 mit dem Universal restore plugin.
aber ich weiß nicht genau wie ich das einsetzen muss... wird das automatisch verwendet oder muss ich irgendwas dafür einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Skatty
06.04.2007 um 20:40 Uhr
> > Acronis True Image Workstation mit
> Universal
> > Restore.
>
> Kostet wieviel ?
>
Schaust du hier für Acronis True Image
Workstation 9.1
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/

und hier für Universal Restore
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Nicht vergessen, für Universal Restore
benötigt man Acronis True Image 9.1
Workstation!

oder 9.1 Enterprise Edition ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
07.04.2007 um 08:22 Uhr
also ich weiß ja nicht was so schwer an true image zu verstehen ist ... am besten bootet irh die cd mal und dann sollte klar sein wie das funktioniert.

Denn es ist nicht nötig was im system zu installieren, was das tolle ist und die boot cd kann jedes belibige medium beschreiben für die image-ablage. wobei ich Netzwerk für die größen noch am besten finden ... DAs image kann auch vorab geteilt werden falls es die 4,3GB einer DVD überschreitet ... alles einstellbar ...
Bitte warten ..
Mitglied: Skatty
07.04.2007 um 15:30 Uhr
ya ne, mit True image selbst gibt es keine probleme
das Universal REstore plugin macht den stress... inzwischen hab ich rausgefunden, dass wohl scheinbar einfach verbuggt ist und deshalb nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: rednammoc
13.06.2008 um 12:09 Uhr
Die Antwort auf meine Frage ist das hier!

http://www.heise.de/ct/05/06/250/

Danke für die Beteilgung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...