Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP VPN mit DNS - Tracert geht, aber kein Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: Sebi2008

Sebi2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 5575 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Habe zuhause einen PC mit Windows XP zudem die Cient VPN Verbindungen eingehen. Klappt alles wunderbar. Der PC hängt hinter einem D-Link 624+ Router (192.168.0.1) auch dort sind dei VPN einstellungen eingestellt.

Auf meinem CLient-Laptop habe ich die XP VPN Verbindung eingerichtet mit einem DNS (192.168.0.1), weil ich den Internet Traffic etc über das Internet zuhause leiten möchte. Dazu habe ich noch den Haken "Standardgateway für Remotnetzwerk verwenden" gesetzt.

Ich bekomme bei der VPN Verbidung eine interne IP zugewiesen. Dann z.b. über CMD tracert google.de und ich sehe, dass er über 192.168.0.1 routet. Aber mein Problem ist, dass ich über den Firefox etc keine Webseiten ansurfen kann... Habe dann versucht über die Prox einstellungen 192.168.0.1 anzugeben, hat auch nichts genützt.

Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache??

Mein Ziel ist es, jeglichen Traffic über das Netzwerk Zuhause umzuleiten, wenn ich z.b. mal im Hotel bin und mich dann per VPN nach Hause verbinde. Oder gibt es vl gratis Software alternativen zum XP VPN??

Vielen Dank und Grüße,
Sebastian
Mitglied: fisi-pjm
29.06.2008 um 14:07 Uhr
Hi,

kann es sein das du noch irgendwo eine Firewall aktiv hast die den Trffic blockt?

Fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi2008
29.06.2008 um 14:13 Uhr
Hab die Firewall auf dem Client PC auf "Allow all" gestellt, als ich es getestet habe. Auf dem Zielrechner habe auch noch eine, aber dann dürfte der Tracert auch nicht gehen, da die Firewall beim ersten Punkt auf der Route auch aufpoppt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi2008
29.06.2008 um 14:28 Uhr
OK du hast vl doch recht,

auf der FW vom Zielrechner steht folgendes:

ZEIT AKTION Strenge Richtung Protok. Remotehost Remote-Port/ICMP-Typ Lokaler Host Lokaler-Port/ICMP Code
2008-06-29 13:18:04 Blockiert 15 Ausgang TCP 63.208.196.67 443 192.168.0.15 3646
2008-06-29 13:17:59 Blockiert 15 Ausgang TCP 63.208.196.67 443 192.168.0.15 3646
2008-06-29 13:17:28 Blockiert 15 Ausgang TCP mail.xyz.com [85.12.115.137] 80 192.168.0.15 3645
2008-06-29 13:17:23 Blockiert 15 Ausgang TCP mail.xyz.com [85.12.115.137] 80 192.168.0.15 3645
2008-06-29 13:17:08 Blockiert 15 Ausgang TCP mail.xyz.com [85.12.115.137] 80 192.168.0.15 3644
2008-06-29 13:16:58 Blockiert 15 Ausgang TCP 66.249.91.148 80 192.168.0.15 3643
2008-06-29 13:16:53 Blockiert 15 Ausgang TCP 213.199.167.253 443 192.168.0.15 3642

Welche Ports muss ich denn nun zulassen? Port 80 und mail? oder wie decke ich ne gescheite range ab? Oder kann ich alle zulassen? Denn wenn ich direkt vor dem Zielrechner sitze und surfe gehts ja... nur über vpn net
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.06.2008 um 17:26 Uhr
Für den Webzugang musst du nur TCP 80 (HTTP) und TCP 443 (HTTPS) zulassen. Für Email musst du ggf. nocht TCP 25 (SMTP) und POP3 (TCP 110) zulassen...ggf. IMAP wenn du einen IMAP Mailserver hast.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...