Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - VPN - stuerzt nach paar min ab

Frage Netzwerke

Mitglied: UniqueB

UniqueB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 2879 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

kurz meine Konfig:

WinXP SP2, Intel Centrino, 1 GB RAM

Rechner hängt per LAN an nem Uninetz. Drei Wochen lief alles ohne Mucken, aber seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

Nach ein paar Minuten (oder auch 2-3 Stunden, sehr willkürlich) schmiert mir immer die VPN-Verbindung zum Uni-Rechner ab. D.h. ich wenn ich die Verbindung abklicke, blitzt das Fenster kurz auf und verschwindet wieder. VPN Verbindung ist hin, LAN-Verbindung besteht weiter. Der Kollege neben mir hat auch WinXP SP2, gleiches VPN, gleiche Konfiguration und nichts, kein Problem! Uni-Account ist auch 100%ig in Ordnung.

Ich glaube auch nicht, daß es an einem falschen Programm liegt, weil ich WinXP in absoluter Ursprungsversion (ok, inkl. SP2) zurückrecoverd habe und das gleiche Problem austrat :/.

Was noch lustig ist, ist, daß, wenn das VPN abschmiert, die Taskleiste für 1sek. das Design von Win2000 oder 98 annimmt, also das ursprüngliche grau, statt des Luna blue/green. Windows läuft dann zwar weiter, aber ich kann die LAN-Verbindung nicht beenden und muß den Rechner neu starten, um wieder ins VPN zu können.

Kann mir jemand helfen? Ist vielleicht die Hardware hin??? Verzweifle langsam .

UniqueB

.


EDIT

Hey! Die Oakley.log sagt:

10-06: 14:51:41:468:810 Initialization OK
10-06: 15:20:27:906:810 Recieived API shutdown
10-06: 15:20:27:906:884 Acquire thread exiting
10-06: 15:20:27:921:884 Acquire thread exiting
10-06: 15:20:27:921:810 Wait is done
10-06: 15:20:27:921:810 Before send_deletes
10-06: 15:20:27:953:810 AFter send_deletes
10-06: 15:20:28:343:888 ReceiveThread exiting
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. isadb_clean_socket 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. isadb_clean_socket
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. isadb_kill_old 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. isadb_kill_old
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. ActiveRpcCalls 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. ActiveRpcCalls
10-06: 15:20:28:343:810 Begin Wait. Outstanding Items 0
10-06: 15:20:28:343:810 End Wait. Outstanding Items

Sagt das einem was? Kann es sein, daß das was mit der EnergySave Funktion meines LAN-Adapters zu tun hat???
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...