Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP will externe Festplatte formatieren, ich aber nicht!

Frage Hardware

Mitglied: elesde

elesde (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 13360 Aufrufe, 8 Kommentare

moin moin jungs,

ich habe ein riesiges Problem, und zwar hab ich mir eine externe Festplatte mit 500gb von Teac gekauft, und all meine MP3 Musik, private Bilder, Filme usw. vom Rechner und Laptop ausgeschnitten und da rein gemacht.
Da hab ich mir ein Video von der Platte angeschaut und und auf einmal hängts, Bild hängt, Ton hängt und PC hängt. Da bin hab ich einfach ma die Platte ausgeschaltet (weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe). Ich schalt die Platte wieder an will auf die Festplatte und da kommt die Meldung von wegen der Datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden J/N. Hat einer ne Idee wie ich die Formatierung umgehen kann oder meine Daten retten kann?

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: cykes
14.04.2007 um 11:53 Uhr
Hi,

falls die Platte beim anschliessen/einschalten noch einen Laufwerksbuchstaben bekommt, würde ich mal auf der Kommandozeile einen "chkdsk /F <LW-Buchstabe der USB Platte>:" durchführen.
Wenn das nicht geht musst Du mit Datenrettungssoftware ran.
Falls Du die Daten wiederherstellen kannst, würde ich sie erstmal umkopieren und dann die Platte,
die vermutlich vom Werk aus FAT32 formatiert war, NTFS formatieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elesde
14.04.2007 um 12:04 Uhr
Danke für die schnelle antwort,

kannst du mir bitte sagen wo die Kammandozeile ist?

dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.04.2007 um 12:05 Uhr
unten links start -> ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2007 um 12:07 Uhr
ich ergänze mal, damit man die Ergebnisse auch sieht

Geh auf START->Ausführen dann in das Eingabefeld "cmd" eintippen und OK klicken,
dann bekommst Du ein neues schwarzes Fenster, dort tippst Du "chkdsk /F <LW-Bucstabe...>:" ein
und drückst RETURN.

Das Ergebnis (dauert etwas) kannst Du ja mal hier posten...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2007 um 00:48 Uhr
Im schlechtesten Fall ist die HDD i.A. - bei 500GB kein Wunder (wahrscheinlich von WD!)

Wenn Du Glück hast, kann CHKDSK helfen - oder EasyRecovery !

Aber ich würde die Daten schon mal abschreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: elesde
16.04.2007 um 00:51 Uhr
Ich hab es mit CHKDSK probiert, es kommt die Meldung: "Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar."

Kennt jemand von euch eine kostenlose Dateirettungssoftware?
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
16.04.2007 um 17:24 Uhr
RAW? Also sowas hatte ich mit meiner internen Samsung SP1416N 160 GB HDD... sry, aber ich muss dich da wohl enttäuschen... die Daten waren all für alle mal weg...

probiers aber mal mit

EasyRecovery

wenn du Glück hast, dann kannste sie noch formatieren und nutzen, sollte sowas nochmal passieren, dann würde ich sie umtauschen, könnte sein, dass die kurz vor einem Headcrash ist! Und wenn es dann soweit ist, kannste nix mehr machen, ned mal 1 MB rausholen, es sei denn, du lässt es professionell machen, aber das kostet sehr sehr viel Geld!
Bitte warten ..
Mitglied: schoedi
17.04.2007 um 13:55 Uhr
Hallo!

Also ich würde, angenommen dass nur die Partitionstabelle verloren gegangen ist, mittels Ontrack EasyRecovery versuchen alle benötigen Dateien zu retten...
Andererseits hört es sich für mich eher nach einem physikalischem Defekt an, wenn sie mittem im laufendem Betrieb weg ist (Sektorfehler, Headcrash nach Erschütterung,...etc) => hierbei würde ich ebenfalls mit EasyRecovery eine Datenrettung versuchen und die Platte danach, sofern noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, umtauschen.

good luck

Mit freundlichen Grüßen, Schoedi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...