slowfox

XP und Windows 7 Radius Authentifizierung

Hi,

ich habe ein ganz eingeartige Problem.

Ich habe Testweise einen Radius Server aufgesetzt und an dem sollen sich verschiedene Clients (Windows Xp und Windows 7) authentifizieren.
Es soll nicht über die User gehen sondern der Computer selber.

Es funktioniert auch mit Windows 7 ohne irgendwelche Probleme allerdings mit Windows XP nicht.
Das XP meldet entweder das er sich nicht im Netzwerk authentifizieren konnte oder das ihm das Zertifikat fehlt.

Was mache ich da falsch? Bzw. wieso funktioniert Windows 7 ohne Probleme und XP klappt nicht?

Danke für die Antworten

Mitglied: Yggdrasul
Yggdrasul 26.01.2010 um 11:18:35 Uhr
Wo läuft der Radius Server ?

Evtl. hats was mit der Netzwerkauthentifizierung zu tun ,welche sich in Win7/Server2k8R2 geändert hat.

mfg Marco
Mitglied: Slowfox
Slowfox 26.01.2010 um 11:25:14 Uhr
Der Radius läuft auf einem Windows 2003 Server
Mitglied: Yggdrasul
Yggdrasul 26.01.2010 um 11:52:49 Uhr
Gabs bei windows xp bei den updates nicht ein update für die zertifikate ?

Ansonsten hätte ich im moment keine idee mehr.

Hätte eher gedacht das 7 nicht geht, anstatt xp.
Mitglied: Slowfox
Slowfox 02.02.2010 um 11:38:00 Uhr
Hallo,

hat den keiner mehr eine Idee woran das liegen könnte?