rashtamoon

XP Pro WLAN startet erst wenn sich der Administrator einmal angemeldet hat

Folgendes Problem:

Auf einem XP Prof. Rechner läuft eine WLAN Karte, 2 User und AdminKonto sind eingerichtet.

Wenn man sich als Administrator anmeldet wird sofort eine Verbindung zum Netz hergestellt, alles Prima.
Meldet man sich ab und als einer der beiden User an, läuft das Wlan auch sofort.

Startet man den Rechner allerdings neu und meldet sich sofort als einer der beiden User an, geht kein WLAN.
Erst nachdem man sich wieder als Admin angemeldet hat geht es wieder.

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank

ciao

Mitglied: 64748
64748 Feb 18, 2012 at 22:15:23 (UTC)
Guten Abend,

normalerweise wird der Drahtlosnetzwerkdienst automatisch gestartet nachdem Windows hochgefahren ist, unabhängig davon, ob ein Benutzer angemeldet ist.

Du solltest prüfen, ob der Drahtlosnetzwerkdienst so eingestellt ist, dass er automatisch startet.

Und poste bitte mal welche Wlankarte Du benutzt und wie Du die Software dafür installiert hast.

Markus
Member: Rashtamoon
Rashtamoon Feb 22, 2012 at 15:14:26 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei weiterer Beschäftigung mit dem Rechner musste ich feststellen, daß Windows XP anscheinend instabil geworden ist. So lassen sich einige Systemprogramme nicht mehr öffen.

Deshalb wird das System neu installiert, Frage ist somit obsolet.

ciao
Mitglied: 64748
64748 Feb 22, 2012 at 19:26:53 (UTC)
Guten Abend,

noch ein Tipp: wenn Du die Wlankarte wieder installierst, dann pack den Treiber aus und installier ihn mit dem Assistenten. Wenn Du irgendwelche Tools vom Hersteller mit installierst, dann besteht die Gefahr, dass die dem (in Win XP integrierten) Drahtlosnetzwerkdienst die Kontrolle entziehen und dann hast Du das gleiche Problem wie vorher.

Markus
Member: Rashtamoon
Rashtamoon Feb 22, 2012 at 20:20:57 (UTC)
Hallo,

danke für den Hinweis, ich werde es berücksichtigen.

ciao