bhuddu

XP Workgroup PC wieder in die Domäne

Hi,

habe ein Problem mit einem XP PC.

habe den PC aus der Domäne entfernt und in eine Workgroup gesteckt. Leider ist mir erst nach dem Reboot eingefallen das ich einen lokalen User hätte erstellen sollen. Jetzt kann ich mich nur noch lokal anmelden, hab aber keine User login daten face-sad

Gibt es eine Möglichkeit XP wieder in die Domäne zu bringen?
Ich denke das NTFS das Filesystem ist. Kann ich da mit einem DOS-NTFS tool irgendwelche konfig dateien bearbeiten oder geht das nur bei FAT?
Hab diese Tool hier gefunden für NTFS: http://www.ntfs.com/products.htm

Danke und Gruss
hermann

Member: ketchup
ketchup Nov 03, 2005 at 13:20:21 (UTC)
hi,

wie du vielleicht weißt, gibts unter windows so gut wie keine konfig-dateien, sondern die registry.

um den rechner in eine domain zu kriegen musst du dich lokal anmelden.
was weißt du denn von den login-daten? username wenigstens?

dann kannst du mit diversen tools (verwende mal die suchfunktion hier im forum, vor 1-2 wochen gabs eine ähnliche frage) deinen rechner booten und das admin-kennwort zurücksetzen, dann solltest dich auch lokal wieder anmelden. fertig.

mfg
jürgen