gre000

XP Zeitrückstellung

Hallo,

ich habe eine Frage:

Wie haben ein kleines sehr altes Werkstatt tool auf einem alten Windows XP Rechner bei uns in der Firma. Das Tool wird nur noch sehr selten benutzt um ganz alte Auftrage anzuzeigen.
Das Problem ist das dieses Tool kein Datum nach 1999 verträgt heißt es stürzt direkt bei starten ab!
Auf dem alten XP PC wurde das Datum einfach auf 1998 gestellt und es lief bis jetzt gut doch die HDD in der Kiste hat dem Geist aufgegeben jetzt habe ich mir überlegt. Ich nutze Hyper V auf einen der neuen Server um die Software wieder lauffähig zu bekommen.

Also Zeit Synchronisation aus und fertig aber nach dem Neustart des Clients steht das Datum nicht auf 1998 sondern auf dem aktuellen Datum -2 Tage -1 Stunde
Das ist die Zeit zu der das letze mal die Zeit online Synchronisiert wurde (jetzt natürlich aus).

woran kann es liegen und wie kommen ich das Datum auf 1999

Member: bastla
bastla Jul 01, 2013 at 13:16:13 (UTC)
Hallo gre000!

Mit einem Batch der Art
date 1.1.1999
kann das Systemdatum neu gesetzt werden - benötigt allerdings Admin-Rechte.

Grüße
bastla