diesel

Kann XPe, Embedded, auch auf CDs brennen?

Hallo,

ich habe als Thin Client den HP T5730. Der ist mit XP Embedded SP2 ausgeliefert.
Nun will ich herausfinden ob die Möglichkeit besteht wie mit XP Pro auch, CDs vom Win Explorer aus zu brennen.
Bis jetzt hab ich vom System aus nichts finden können, aber vllt gibt es ja eine Möglichkeit Systemkomponenten nachzuinstallieren.

Ist dergleichen Bekannt?
Ich weiß nämlich dass wir durch kopieren bestimmter Systemkompnenten aus dem C:\Windows\PCHealth Verzeichnis das Tool für die Remoteunterstützung im Hilfe und Support Center von XPe zum Laufen gebracht haben.
Doch leider finde ich keine Systemdaten auf XP Pro die auf die "Brennen-komponente" hinweisen um ähnliche Prozedur auszuprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Mitglied: 16568
16568 19.09.2008 um 10:13:42 Uhr
Machbar, dazu müßt Ihr aber einen Dienst (IMAPI) nachrüsten;
und ich glaube nicht, daß das einfach mal so mit copy getan ist...

Lonesome Walker
Mitglied: Diesel
Diesel 19.09.2008 um 10:29:46 Uhr
Hi und vielen Dank für den Tipp.
Hab jetzt mal bissl gegooglet und das hier gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,48607.0.html

Hier wird beschrieben das für das Brenn-Tool folgendes Benötigt wird:
-imapi.sys in C:\Windows\System32\Drivers
-imapi.exe in C:\Windows\System32
-und der Reg-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ImapiService
ImagePath=C:\Windows\System32\imapi.exe

die SYS und der Reg-Eintrag sind auf meine ThinClient vorhanden bloß die EXE konnte ich nicht finden.
Meint ihr ich kann einfach mal die EXE nachschieben wenn der Rest sowieso schon vorhanden ist?