Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPMode Terminalanmeldefehler

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DerITMan

DerITMan (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 15:57 Uhr, 6698 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin alle zusammen,wir haben seit heute morgen ein Problem bei einem Kunden.
Bei diesem läuft auf einem Windows7 Professional 64bit ein XPMode.
Dieser wirft seit neuem folgende Fehlermeldung wenn der Kunde sich dort anmelden will.

Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorganges ausgelastet ist.

Leider lässt sich der XP Mode auch nicht vernünftig beenden, da immer gesagt wird das er mit dem Herunterfahren desselbigen beschäftigt sei.

Hat hier schon mal jemand sowas gehabt und kann man das ganze beheben ohne den XP Mode neu zu installieren?
Das wäre nämlich enormer Administrativer Aufwand, dort ist relativ viel konfiguriert....

Mit freundlichen Grüßen DerITMan
Mitglied: Herbrich19
07.05.2012 um 17:11 Uhr
Was hat der Therminal Server eigendlich mit der XP-Mode zu tuhen, ich dachte das ist ein Virtueller Rechner der irgendwo in System drinen steckt??
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.05.2012 um 18:31 Uhr
Moin,

Zitat von Herbrich19:
Was hat der Therminal Server eigendlich mit der XP-Mode zu tuhen, ich dachte das ist ein Virtueller Rechner der irgendwo in System
drinen steckt??

und per RDP kann man auf den zugreifen, oder wie hättest Du es versucht

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerITMan
08.05.2012 um 08:08 Uhr
Moin,

ein Terminalserver hat damit garnichts zu tun, die Fehlermeldung kommt bei der Anmeldung an den XP Mode.

Mit freundlichen Grüßen
DerITMan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.05.2012 um 13:13 Uhr
Mahlzeit.
u.U. hat das schon mit RDP zu tun und zwar dann, wenn du die Integrationsfeatures installiert hast.
Allerdings zu deinem eigentlichen Problem kann ich auch keine "Echte" Lösung bringen...
AUsser:
Kann man die XPMode-Machine mittels shutdown noch zum Neustart zwingen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.05.2012 um 17:42 Uhr
Zitat von DerITMan:
Moin,

ein Terminalserver hat damit garnichts zu tun, die Fehlermeldung kommt bei der Anmeldung an den XP Mode.

Mit freundlichen Grüßen
DerITMan

Moin,

und genau das passiert per RDP

....

oder nimmst Du den kleinen virtuellen XP immer raus und gießt den im Vorgarten?

^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerITMan
09.05.2012 um 08:48 Uhr
Moin,

@carsten

leider nicht die einzige Möglichkeit den XP Mode zu beenden besteht darin ihn per Task-Manager zu killen.

@24

Ok, das wusste ich nicht, man lernt ja nie aus.....

Mit freundlichen Grüßen
DerITMan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.05.2012 um 16:11 Uhr
Dann kann ich nur noch Image erstellen und Vor-Ort testen empfehlen.
Manchmal kommt man nur so voran...


Gruß

Carsten
BTW:
Du hast dich vertippt und meintest: "die einzige Möglichkeit...." Oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerITMan
09.05.2012 um 16:19 Uhr
Moin,

Ok hab mich unverständlich ausgedrückt:

Die momentan einzige Möglichkeit den XP Mode zu beenden ist den Task per Task-Manager zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen
DerITMan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...