deritman

XPMode Terminalanmeldefehler

Moin alle zusammen,wir haben seit heute morgen ein Problem bei einem Kunden.
Bei diesem läuft auf einem Windows7 Professional 64bit ein XPMode.
Dieser wirft seit neuem folgende Fehlermeldung wenn der Kunde sich dort anmelden will.

Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorganges ausgelastet ist.

Leider lässt sich der XP Mode auch nicht vernünftig beenden, da immer gesagt wird das er mit dem Herunterfahren desselbigen beschäftigt sei.

Hat hier schon mal jemand sowas gehabt und kann man das ganze beheben ohne den XP Mode neu zu installieren?
Das wäre nämlich enormer Administrativer Aufwand, dort ist relativ viel konfiguriert....

MFG DerITMan

Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 15:11:01 (UTC)
Was hat der Therminal Server eigendlich mit der XP-Mode zu tuhen, ich dachte das ist ein Virtueller Rechner der irgendwo in System drinen steckt??
Member: 2hard4you
2hard4you May 07, 2012 at 16:31:30 (UTC)
Moin,

Zitat von @Herbrich19:
Was hat der Therminal Server eigendlich mit der XP-Mode zu tuhen, ich dachte das ist ein Virtueller Rechner der irgendwo in System
drinen steckt??

und per RDP kann man auf den zugreifen, oder wie hättest Du es versucht face-wink

Gruß

Member: DerITMan
DerITMan May 08, 2012 at 06:08:56 (UTC)
Moin,

ein Terminalserver hat damit garnichts zu tun, die Fehlermeldung kommt bei der Anmeldung an den XP Mode.

MFG
DerITMan
Member: cardisch
cardisch May 08, 2012 at 11:13:12 (UTC)
Mahlzeit.
u.U. hat das schon mit RDP zu tun und zwar dann, wenn du die Integrationsfeatures installiert hast.
Allerdings zu deinem eigentlichen Problem kann ich auch keine "Echte" Lösung bringen...
AUsser:
Kann man die XPMode-Machine mittels shutdown noch zum Neustart zwingen ?!

Gruß

Carsten
Member: 2hard4you
2hard4you May 08, 2012 at 15:42:14 (UTC)
Zitat von @DerITMan:
Moin,

ein Terminalserver hat damit garnichts zu tun, die Fehlermeldung kommt bei der Anmeldung an den XP Mode.

MFG
DerITMan

Moin,

und genau das passiert per RDP

oder nimmst Du den kleinen virtuellen XP immer raus und gießt den im Vorgarten?

^^

Gruß

Member: DerITMan
DerITMan May 09, 2012 at 06:48:36 (UTC)
Moin,

@carsten

leider nicht die einzige Möglichkeit den XP Mode zu beenden besteht darin ihn per Task-Manager zu killen.

@24

Ok, das wusste ich nicht, man lernt ja nie aus..... face-smile

MFG
DerITMan
Member: cardisch
cardisch May 09, 2012 at 14:11:34 (UTC)
Dann kann ich nur noch Image erstellen und Vor-Ort testen empfehlen.
Manchmal kommt man nur so voran...

Gruß

Carsten
BTW:
Du hast dich vertippt und meintest: "die einzige Möglichkeit...." Oder ?!
Member: DerITMan
DerITMan May 09, 2012 at 14:19:40 (UTC)
Moin,

Ok hab mich unverständlich ausgedrückt:

Die momentan einzige Möglichkeit den XP Mode zu beenden ist den Task per Task-Manager zu beenden.

MFG
DerITMan